Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Apple Watch 5 Display bleibt dunkel in der Kamerafunktion
#1

Ich habe kürzlich die Funktion des Fernauslösers für die Aufnahme von Fotos übers iPhone schätzen gelernt. Leider funktionierte das nur zwei Tage. Wenn ich jetzt die App auf der Watch starte, dann verbindet sich die Watch auch mit dem iPhone und ich kann auch Fotos machen, nur bleibt das Display auf der Watch dunkel, bis auf den Auslöseknopf. Habe ich da was verstellt? Diese Vorschau wäre für mich die wesentliche Funktion bei dieser App. 

Viele Grüße
Zitieren
#2

Erste Frage wenn mal was nicht funktioniert, iPhone und Watch mal neu gestartet?
Zitieren
#3

(25.05.2020, 09:10)*Steffen* schrieb:  Erste Frage wenn mal was nicht funktioniert, iPhone und Watch mal neu gestartet?


Ja, das habe ich. Auch die Watch-App habe ich gelöscht und wieder installiert „Camera-Remote“. Wenn ich die Watch-App starte, kann ich alles machen, auch fotografieren. Aber eben blind (schwarz), da alle Symbole zu sehen sind. Nur eben das Vorschaubild nicht. In ganz seltenen Fällen sieht man auch mal ein Vorschaubild. Auch wenn es dann auch mal einfriert. So ist die App bei mir nur zur Hälfte was wert.
Zitieren
#4

@JuergenB und du bist auch nicht mehr als 10 Meter entfernt?

Wenn du deine Apple Watch als Kamerafernbedienung verwendet möchtest, muss sie sich in Bluetooth-Reichweite deines iPhone (ca. 10 Meter) befinden.
Zitieren
#5

Alles so wie es Apple vorschreibt. Abstand nur Zentimetersache.
Zitieren
#6

@JuergenB da würde ich mal Apple kontaktieren, wenn Store in der Nähe Termin ausmachen und zeigen oder per Telefon konaktieren.
Zitieren
#7

Trotzdem vielen Dank erst einmal.
Zitieren
#8

[Bild: d76db13424c7d2bd74fcdec9393dd5b1.jpg]
So sieht das Watch-Display aus.
Ich werde heute mal in unseren Apple-Store fahren. Das muss doch ein Einstellungsthema sein. Habe die Uhr auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Zitieren
#9

[Bild: e53fb531549ad0d7cb3321320737c895.jpg]
Funktioniert wieder. Musste halt doch nur mal das iPhone neu starten. Hätte ich schon viel früher drauf kommen müssen.
Zitieren
#10

@JuergenB Siehe Post #2  Zwinkern und laut Post#3 hast du das auch gemacht... aber wohl doch nicht
Zitieren
#11

Hatte ich damals schon. Hatte heute Vormittag Chat-Support mit Apple. Habe daraufhin die Uhr entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Half aber auch nicht. Bin grad auf dem Weg zum Apple Shop und habe unterwegs noch mal getestet. Fehlanzeige. Dann doch noch mal das Handy neu gestartet. Geht nun. Kann wieder beruhigt nach Hause fahren. Nicht so schlimm, bin mit dem Fahrrad und damit an der frischen Luft.
Danke für die nette Unterstützung von dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: