16.06.2020, 10:05
Seit der Nacht zu Dienstag haben viele Telekom-Kunden Probleme mit ihrer Mobilfunkverbindung. Die Störung dauert bis zum Morgen an. Die Gründe sind bisher noch unklar.
Die Deutsche Telekom hat am Dienstagmorgen bestätigt, dass es derzeit eine Störung in ihrem D1-Mobilfunknetz gibt. Davon betroffen sind auch Kunden der Tochtermarke Congstar und anderer Anbieter im D1-Netz der Telekom.
Wie das Unternehmen per Twitter mitteilte komme es zu Problemen beim Aufbau der Daten & Sprachverbindung. Das Festnetz sei nicht betroffen. Man arbeite mit "Hochdruck an der Behebung" und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.
Um acht Uhr morgens vermeldete die Telekom erste Erfolge. Die Situation verbessere sich "deutlich und kontinuierlich". Bis wann das Netz wieder voll hergestellt sein soll, ist unklar. Auch Gründe für den Teilausfall nannte die Telekom nicht.
Quelle - Klick
Die Deutsche Telekom hat am Dienstagmorgen bestätigt, dass es derzeit eine Störung in ihrem D1-Mobilfunknetz gibt. Davon betroffen sind auch Kunden der Tochtermarke Congstar und anderer Anbieter im D1-Netz der Telekom.
Wie das Unternehmen per Twitter mitteilte komme es zu Problemen beim Aufbau der Daten & Sprachverbindung. Das Festnetz sei nicht betroffen. Man arbeite mit "Hochdruck an der Behebung" und entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten.
Um acht Uhr morgens vermeldete die Telekom erste Erfolge. Die Situation verbessere sich "deutlich und kontinuierlich". Bis wann das Netz wieder voll hergestellt sein soll, ist unklar. Auch Gründe für den Teilausfall nannte die Telekom nicht.
Quelle - Klick