Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AKKU Testen
#1

Hallo und guten Tag.
Der Akku meines iPhone 6 war abends gegen 21 Uhr bei einfachem „so-darum-liegen“ wieder leer, und das wiederholte sich gleichenfalls bei Wiederauflagen über die Nacht. Also 2x Aufladen innerhalb von 24 Stunden !
Vor 3 Tagen habe ich deshalb bei SATURN den Akku erneuern lassen und 49,00 € dafür gezahlt. Nun hält das Smartphone zwar etwas länger, aber die alte Nutzungsdauer von anfänglichen Nutzungszeiten bin ich weit entfernt. Nod_no
 
Ich würde gerne überprüfen, ob denn überhaut ein AKKUWECHSELL stattgefunden hat ?
Und wenn ja, ob man mir da das wirklich NEUWARE -wenn auch von einem Drittanbieter- eingebaut hat ?
Gibt es da eine Möglichkeit der Überprüfung ohne das iPhone nochmals öffnen zu müssen ?
 
Mit Dank du Gruß Colonius
Zitieren
#2

Hi Smiley
In den Einstellungen unter Batterie -> Batteriezustand siehst du eine Schätzung, in welchem Zustand dein Akku ist (wie viel Prozent der vorgesehenen Kapazität noch verfügbar sind). Schau mal nach, was dort angegeben ist. Siehe dazu auch den offiziellen Artikel vom Apple Support, Abschnitt "Batteriezustand": https://support.apple.com/de-de/HT208387
Zitieren
#3

@Colonius Man kann genaue Daten/Zustand des Akkus auch mit Imazing (Mac/Win) oder auch mit 3uTools (Win) auslesen

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#4

@toptac
wo ist das denn bei Imazing? Ist mir dort noch nie aufgefallen.....

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#5

Wenn man einen Mac hat, finde ich aber das Programm coconutBattery (https://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/) am übersichtlichsten. iMazing hat natürlich noch viel mehr Funktionen, aber wenn man einfach nur die Batteriequalität testen will, ist coconutBattery schnell und einfach.
Zitieren
#6

@Hotbird wenn man sein iPhone angeschlossen hat werde rechts die Gerätedetails angezeigt, indem man auf das eingekreiste "i" klickt

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste