Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Wie angekündigt Apple Pay mit Sparkassen-Karte startet in Deutschland
#1

   

Die Sparkassen bieten Apple Pay jetzt auch in Verbindung mit der Girocard an. Die „Sparkassen-Card“ genannte Debitkarte lässt sich jetzt ebenso wie bisher die Kreditkarten des Instituts in der Apple Wallet hinterlegen. Damit können Sparkassenkunden die „beliebteste Karte in Deutschland“ jetzt ebenfalls mit Apple Pay verwenden.

Quelle - Klick
Zitieren
#2

Hinweis: Zum hinzufügen der Sparkassen-Card muss die App Sparkasse installiert sein.
Dort erscheint dann automatisch die Sparkassen-Card unter Apple Pay und kann von dort dann zu Apple Wallet hinzugefügt werden.
Zitieren
#3

Kann man irgendwie die Kartensymbole individualisieren?
Ich habe jetzt 6 Sparkassen-Karten drin, die alle identisch aussehen und die Kontonummer wird jeweils von der nächsten Karte verdeckt. Und selbst wenn ich die Nummer sehe kenne ich oft die Nummer gar nicht von den selten genutzten Konten
Zitieren
#4

@Slicendice Nicht das ich wüsste, ist wohl nicht vorgesehen...
Zitieren
#5

Jetzt fehlt nur doch die Sparkassen Geschäftskunden Kreditkarte in Apple Pay, dann hätte ich alle meine Karten drin.
Zitieren
#6

(25.08.2020, 09:17)Slicendice schrieb:  Kann man irgendwie die Kartensymbole individualisieren?
Ich habe jetzt 6 Sparkassen-Karten drin, die alle identisch aussehen und die Kontonummer wird jeweils von der nächsten Karte verdeckt. Und selbst wenn ich die Nummer sehe kenne ich oft die Nummer gar nicht von den selten genutzten Konten
Das ist blöd.

Da hilft nur ein Workaround, also meist genutzte Karte als Standard und dann eine Reihenfolge merken oder die 2. als Letzte etc.
Evtl. auch numerisch in Bezug auf die Karten, also nach Namen mit Alphabetischer Reihenfolge.

Ich habe das gleiche Problem mit Revolut MC und Maestro, allerdings haben die einen hauch andere Blautöne.
Ein Maestro (grosser Musiker/Komponist) kommt aber immer als Erstes dran, so merke ich mir das. ;-)
Zitieren
#7

Bei mir funktioniert es leider nicht, sobald ich auf der Sparkassen App auf Karte zum Wallet hinzufügen mache.
Wird mir dann die Tan App geöffnet und es läuft die ganze Zeit die Lade Anzeige. Weiterhin passiert einfach nichts 🤔[Bild: 1f616.png]
Zitieren
#8

Hat bei mir mit TAN-Generator funktioniert (normale "Girocard"). In der Sparkassen App steht jetzt "Karte ist im Aktivierungsprozess".


Damit kann ich aber nur in Geschäften mit Apple Pay zahlen, online geht nicht, ist das korrekt?
Zitieren
#9

@Michael.B Mal das iPhone neu gestartet?

@iSuryoyo korrekt!
Die Karte sollte binnen Sekunden eigentlich aktiv sein. Einfach mal von oben runterziehen zum aktualisieren.
Zitieren
#10

@Spacerat

Ist mittlerweile auch bei mir „aktiv“
Zitieren
#11

@Michael.B Bei mir geht es auch nicht.
Zitieren
#12

Moin, heute Nachmittag habe ich meine Karte in Sekundenschnelle mit dem TAN-Generator eingerichtet, auch auf meine Apple Watch ohne Probleme

wer lesen knn,ist klr im Vorteil
Zitieren
#13

Bei mir auch ohne Probleme...!
Vorhin direkt mit im Kaufland bezahlt, und die vorgemerkte Abbuchung direkt für in der App vorhanden [Bild: 1f44d.png]
Zitieren
#14

@Spacerat ja hatte ich. [Bild: 1f609.png]
Heute morgen nochmal probiert, und hat sofort geklappt [Bild: 1f602.png]

@Ralf62 Probier es nochmal, bei mir geht es seit heute morgen [Bild: 1f609.png]
Zitieren
#15

@Michael.B Danke für die Info. Werde ich heute Abend probieren.
Zitieren
#16

Heute Morgen bei der Aral nicht geklappt,es kam die Meldung bitte andere Karte.
Zitieren
#17

@Umbi2911 Hat deine Aral den NFC Terminals? Bei meiner Aral vor Ort muss ich die KK immer in das Gerät stecken, weil auflegen geht dort nicht.
Zitieren
#18

Zahl da sonst auch immer mit Uhr oder iPhone
Zitieren
#19

@Umbi2911 Bei mir heute morgen beim Lidl das gleiche. Werde es morgen nochmal versuchen.
Zitieren
#20

2x gezahlt ohne Probleme ! Kaufland & Penny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste