Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 6S nach Update auf OS 14 Probleme mit Akku
#1

Ich habe vor 4 Tagen OS 14 drauf gemacht und danach war der Akku sehr schnell auf nur wenige Prozent.
Da der der Akku ja seit dem Kauf im Handy ist dachte ich der ist nun defekt und habe einen neuen Akku der heute angekommen ist eingebaut was ja sehr leicht ist den zu wechseln.
Nach dem Akku Einbau heute war der Akku auf 60% (ich denke das ist normal dass der nicht ganz voll ist).
Habe das Handy also Kabel dran und aufgeladen bzw wollte es aufladen.
Jetzt nach ca. einer Stunde ist der akku nur noch auf 37% beim draufstecken war er auf 60%
Also genau das gleiche Problem als ich OS 14 drauf gemacht habe.

Meine Frage kann ich von OS 14 wieder auf OS 13 ? denn ich vermute dass es an dem Update liegt und ich auch keinen neuen Akku gebraucht hätte.

Bitte um Hilfe
Gruß Berti
Zitieren
#2

Ganz so schlimm war es bei mir nicht (iPhone 11 pro), aber der Akku schwächelte auf jeden Fall. Jetzt mit 14.0.01 ist es wieder besser.
Zitieren
#3

@berti44 zurück geht nicht mehr. Apple signiert keine iOS 13.x Version mehr.
Zitieren
#4

Das nächste Handy was ich kaufe wird garantiert kein iPhone sein.
Zitieren
#5

Hast du viele Bilder auf dem iPhone?
Wäre denkbar, dass das iPhone z.B. mit Dingen wie der Gesichtserkennung bei den Fotos beschäftigt ist.
Zitieren
#6

Ich habe mal alle Bilder auf den PC kopiert und alle auf dem iPhone gelöscht. Hat nix gebracht. Versteh nur nicht das bei anderen scheinbar alles OK ist denn im Netz finde ich nur alte Artikel die Akku Probleme beschreiben.
Allso dass man nicht selbst bestimmen kann welches OS man nutzt ist eine dreiste Bevormundung.
Zitieren
#7

@berti44 du kannst es doch bestimmen. Einfach nicht immer gleich Updaten. Und das ein fünf Jahre altes iPhone immer noch mit Updates versorgt wird, sehe ich eher positiv.

Setze das iPhone doch mal neu auf. Und schau wie sich dann der Akku verhält.
Zitieren
#8

Hab auf dem 8er seit iOS14 auch massive Probleme. Laut der iOS eigenen Akkuberwettung bin ich seit dem Update von 95% auf 85% runter...
Zitieren
#9

Ich denke du wirst auch mit neuen Akku nie mehr auf deine alten Werte bezüglich Verbrauch kommen.
Auch wenn ältere Geräte immer noch Updates bekommen, was positiv ist, werden die Geräte trotzdem Herstellerseitig uninteressant gamacht. Meiner Meinung nach.
Ich kann es gut mit dem iPhone 7 vergleichen. Bei erscheinen damals, kam ich mit dem Gerät auf gut 6 Stunden Screen in Zeit bei manchmal gut 20 Stunden Standby Zeit.
Im März diesen Jahres legte ich mich nochmals ein neues iP 7 zu.
Die Akkulaufzeiten sind mit den neuesten iOS Versionen ein graues. Screen On Zelt wenn es gut läuft nicht mal knapp 4 Stunden. Mehrmaliges Laden am Tag ist jetzt unumgänglich, wenn das iPhone häufig zum Einsatz kommt.
Zitieren
#10

Da bin ich einer anderen Meinung, wenn eine Firma ein Update frei gibt sollte es doch qualitativ OK sein und man es auch anwenden kann. Wenn alle wie du es scheinbar machst mit dem Update warten, wird ja nicht gemerkt dass Murks freigegeben wurde. Auch ein 5 Jahre altes Handy darf nach einem Update nicht solche Mängel haben.
Und bei einer Firma die nach 5 Jahren die Käufer im Stich läßt, da sollte doch besser keiner etwas kaufen.
Zitieren
#11

@berti44 ich mache auch immer direkt das Update. Und habe und hatte noch nie Probleme. Kann sein Glück, kann auch daran liegen das ich immer nach einem Jahr das Gerät wechsle.

Klar ist das ärgerlich für Dich, aber wie gesagt setzte mal das iPhone neu auf und schaue ob das mit dem Akku immer noch auftritt. Das hilft sehr sehr oft wie man hier immer liest. Besonders bei den alten iPhones wo über die Jahre immer mehr Datenmüll mitgezogen wird.
Zitieren
#12

Also zwecks qualitativ OK und so kann ich dir zu dem Update sagen, dass 2 aus meiner Familie + einer guten Freundin (je mit 6s) dieses Problem nicht hatten.

Bei der Fülle an Anwendungsfällen, Apps, etc. kann leider auch nicht alles abgedeckt sein.
Möglicherweise zieht ein Hintergrunddienst einer App den Akku.

Hast du unter "Batterie" in den Einstellungen geprüft, wo angeblich der Verbrauch liegt?
Zitieren
#13

Hi Steffen, neu installiert (aufgesetzt) hatte ich es gleich nach dem Update (hatte ich vergessen zu erwähnen), habe nur das Telefonbuch das ich vorher gespeichert habe wieder geladen.
Zitieren
#14

(27.09.2020, 08:51)berti44 schrieb:  Und bei einer Firma die nach 5 Jahren die Käufer im Stich läßt, da sollte doch besser keiner etwas kaufen.


Stimmt. 
Dann doch lieber ein Samsung oder Huawei, bei dem es nur ein bis zwei Jahre lang Updates gibt. Ist ja deutlich besser als fünf Jahre.
Zitieren
#15

Keine Update ist immer noch besser als Update die das Telefon unbrauchbar machen !!!! Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen wenn es kein Update für mein 6S gegeben hätte.
Und um vorzubeugen dass ich das Update ja hätte nicht machen brauchen, ich habs gemacht da ein Update je Verbesserungen bringen soll und KEINE Verschlechterungen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste