Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Messenger Signal - Abfrage vom lokalen Netzwerk funktioniert nicht
#1

Zum Übertragen der Chats auf mein neues iphone braucht der Messenger Signal Zugriff auf das lokale Netzwerk. Die Möglichkeit wird mir aber nicht angezeigt (bzw. die Abfrage kommt nicht) weder bei Signal noch im lokalen Netzwerk. Bei diesem werden gar keine Apps zur Auswahl angezeigt. Was mache ich falsch?
Gibt es eine Lösung? Danke
Zitieren
#2

Hi Maxi123, willkommen hier im Forum Smiley Kann es vielleicht sein, dass die Abfrage schonmal kam und du sie (vielleicht sogar versehentlich) schon verneint hast? Dann kommt die Abfrage ja kein zweites Mal. Du kannst nachschauen in den Systemeinstellungen bei Privatsphäre (oder Datenschutz, bin mir nicht sicher, wie es auf deutsch heißt, auf jeden Fall das Symbol mit der Hand) und dort auf lokales Netz und dann gucken ob dort ein Eintrag für Signal steht, und falls ja, ob er an ist Smiley
Zitieren
#3

Hi LukeLR, danke für deine Antwort. Ja, das war vermutlich/vielleicht so, dass die Abfrage zum lokalen Netzwerk kam und ich sie verneint habe. In den Systemeinstellungen unter Datenschutz>>lokales Netzwerk ist "Signal" nicht aufgeführt.
Kann man irgendwie eine zweite Abfrage zum lokalen Netzwer generieren/abfragen lassen? Ich habe die App mehrfach neu installiert und die Abfrage kam nie wieder ...
Zitieren
#4

Servus!
Mir geht es genauso. Mir scheint, es könnte ein Problem von iOS14.2 sein. Mit iOS 14.1 hat es noch funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich keine Abfrage wegen der Netzwerknutzung erhalten habe und ich finde keine Möglichkeit, es manuell zu aktivieren.
Wenn jemand eine Idee haben sollte, immer her damit!
Zitieren
#5

(13.11.2020, 12:43)auust schrieb:  Servus!
Mir geht es genauso. Mir scheint, es könnte ein Problem von iOS14.2 sein. Mit iOS 14.1 hat es noch funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich keine Abfrage wegen der Netzwerknutzung erhalten habe und ich finde keine Möglichkeit, es manuell zu aktivieren.
Wenn jemand eine Idee haben sollte, immer her damit!
Danke auust für deinen Beitrag! Das beruhigt mich ja irgendwie, ich bin nicht zu doof. Signal habe ich das auch schon gemmeldet, aber wenn die gar nicht das Problem sind, grübel. Naja ich hab nicht mehr viel Zeit, mein altes phone ist fast auf dem Weg zu einem neuen Nutzer. Also muss ich wohl oldscoolmäßig Screenshots machen von wichtigen Sachen. Nod_no
Zitieren
#6

@auust
Es gibt ein update!
Signal hat mir geschrieben, juhuu! Aber mit dem update ist zwar die Auswahl im lokalen Netzwerk möglich, er überträgt aber die Daten trotzdem nicht, weil angeblich die Geräte nicht nah genug beeinander sind (Fehlermeldung)
>>> neuer Versuch: beide phones neue gestartet, dann kam die Abfrage ob ein hotspot eingerichtet werden soll, ja, und er hat die Daten übertragen. Ich kanns gar nicht glauben!!!

Signal:
The latest App Store version is available NOW. This is fixed for you in the latest version 3.21.3. You do not need to set up the beta.
Please make sure to update BOTH phones.
Visit https://signal.org/install on EACH phone to be directed to the store page where you can update. This update was only available a couple of hours ago. You will need to manually visit the page and update your old phone.
After that please follow requirements on the support page for account transfer here: https://support.signal.org/hc/articles/360007059752
Zitieren
#7

Servus,
vielen Dank für die Info. Ich hatee es heute morgen im App-Store auch gleich gesehen. Hab dann, als es funktionierte, erst mal gejubelt. Wirklich schnell die Leute von Signal. Hatt auch gleich hier ins Forum schreiben wollen. Kam aber nicht vorher dazu. Du warst schneller!
Viel Spaß noch und schönes Wochenende!
Zitieren
#8

Super, ja das ist wirklich eine beeindruckende Reaktionszeit Smiley Toll, dass das Problem gelöst ist!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
06.02.2022, 11:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: