Beiträge: 1.836
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
20
Ist es korrekt, dass der Pencil von Apple (1. Generation) nach jedem Neustart des iPad mit dem Gerät gekoppelt werden muss, bevor er genutzt werden kann?
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Ja, war bei mir auch immer so. Fand ich auch ziemlich nervig, weil es nur daran liegt, dass der Apple Pencil die ganze Zeit an ist, man kann ihn ja nicht ausschalten. Sprich jedes Mal, wenn man ihn bewegt (und in einer Tasche ist er ja z.B. ständig in Bewegung) versucht er, eine Verbindung zum iPad herzustellen. Wenn das iPad dann aus oder nicht in Reichweite ist (oder Bluetooth aus ist, ich habe nicht ständig Bluetooth an) dann findet der Stift das iPad nicht, und muss beim nächsten Mal neu gekoppelt werden. Und da bei jedem Koppeln der Akku auch kurz geladen ist, schadet es auch noch dem Akku.
Deshalb ist der Stift bei mir auch sehr schnell leer gegangen, wenn ich ihm in meinem Rucksack tagsüber unterwegs dabei hatte. Von Logitech gibt es auch einen Stift für's iPad, der hat einen kleinen Ausschalter oben, sodass man ihn, wenn man möchte, definitiv ausschalten kann. Mit ein bisschen Glück musst du deinen Apple Pencil nicht neu koppeln, wenn er wirklich 100% still auf dem Tisch liegt, während das iPad aus ist.