Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone erste Generation: Daten wiederherstellen
#1

Hallo zusammen!

Nachdem ich seinerzeit mein iPhone (erste Generation) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, würde ich gerne versuchen, an den damaligen SMS-Verkehr heranzukommen.

Nachdem ich es ans Ladegerät gehängt habe, meldet es, ich solle es mit iTunes verbinden und außerdem, ich solle zur Aktivierung eine SIM-Karte einlegen.

Ob ein „normales“ Datenrettungs-Tool für den Mac ein am Mac angeschlossenes iPhone als „normale“ Festplatte erkennen und darauf zugreifen kann? Eher nicht?

SIM-Karte habe ich nicht, meine aktuelle Nano-SIM passt ja nicht.

Habt ihr Ideen? (Backups existieren leider nicht mehr).

Danke und Grüße,
Marcus

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Wenn du es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, dann sind auch keine Daten mehr auf dem iPhone! 🤪
Und wenn du kein Backup hast, wo sollen da die SMS herkommen?

Man kann mit einem Adapter auch die Nano SIM zum aktivieren des iPhones nutzen.
Zitieren
#3

Naja, soweit ich weiß, sind die Daten eben schon noch da (genau, wie bei einer „normalen Festplatte“ ja auch), lediglich das „Inhaltsverzeichnis“ ist weg.
Recovery-Tools schauen, welche Daten „wirklich“ da sind und bauen ein neues Inhaltsverzeichnis auf.
Sowas meine ich.

Adapter für SIM-Karte, interessant, danke!

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Da hast du recht, wirklich überschrieben sind die Daten vermutlich nicht. Aber Apple gewährt einem keinen Zugriff auf den Speicher. Mir zumindest ist kein recovery-tool bekannt, das das kann - ausschließen würd ichs aber nicht, das iPhone 2G ist ja schon recht alt Smiley Vielleicht einfach mal gezielt nach „iPhone data recovery factory reset“ oder so googlen? Würd mich auf jeden Fall interessieren, falls du da was findest!
Zitieren
#5

OT Frage@invidianer

Nutzt du das iPhone noch? Oder nur schöne Deko?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

@olo
Willst kaufen? Ich auch [Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#7

@LukeR
Danke, werde mal danach schauen.
Checke gerade, ob ich auf meinem Mac von damals noch iPhone-Backups finde Zwinkern

@olo & barnyblack
Ich „suche“ SMS, die ich auf dem iPhone 2G geschrieben bzw. empfangen habe, darum geht es Zwinkern
Verkaufen tue ich es, falls jemand den entsprechenden Preis zahlt. Meines ist, wie neu, da ich es von Anfang an in einer Hülle hatte.
Die Teile liegen mittlerweile im vierstelligen Bereich, habe ich gesehen [Bild: 1f633.png][Bild: 1f60e.png]
Mein 3GS ist leider „explodiert“, Akku aufgeblasen, aber mein 4GS, 5GS, 6 Plus, 6S Plus und X sind, ebenfalls neuwertig wegen ausschließlichem Einsatz in einer Hülle, ebenfalls vorhanden [Bild: 1f603.png]

Grüße, invidianer
Zitieren
#8

@invidianer
Die meisten sind aber im 3 stelligen Bereich [Bild: 1f60e.png]
Und die, die 4 stellig haben würden wollen, bekommen das bestimmt nicht. Dafür gibt es noch genügen Angebote im 3 stelligen Bereich [Bild: 1f603.png][Bild: 1f44d.png]
Zitieren
#9

@barnyblack
Na dann, Vollgas [Bild: 1f603.png]
Nicht warten, bis die Dinger noch weiter durch die Decke gehen Zwinkern

Grüße, invidianer
Zitieren
#10

Nee, brauche das nicht wirklich. Und die Preise gehen so schnell nicht durch die Decke.
Preise sind schon lange so, wie zur Zeit bei eBay zu sehen [Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png][Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#11

[Bild: 1f44d.png]🏻

Grüße, invidianer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste