Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uncover Installation mit Altserver Patcher
#1

Hallo Leute,

ich habe ein Riesen-Problem mit meinem alten Ipad Pro. Das Ipad mit der iOS 12.1 war gejailbreakt mit Uncover 5.3.1.

Nach einem Reboot war die Uncover-App in den Profilen plötzlich nicht mehr als "überprüft" gekennzeichnet und eine Überprüfung des Profils konnte nie abgeschlossen werden. Ich habe also nun das Problem, dass ich die Uncover-App nicht mehr auf mein Ipad bekomme.

Altstore funktioniert bei mir nicht, da nur iOS-Versionen ab 12.2 unterstützt werden. Also habe ich mich an der Alternative AltserverPatcher ausprobiert, um darüber die Uncover.ipa zu installieren. Der Vorgang wird aber nie abgeschlossen. Ich habe die Ipa auf OneDrive hochgeladen und anschließend den Donwloadlink über einen Url Shortener gekürzt. Den Link habe ich im ALtserverPatcher hinterlegt und gepatcht. Anschließend über AltStore probiert die Installation vorzunehmen. Aber da passiert nichts. Nach der Abfrage der Apple-ID wird nichts installiert und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Kann mir da bitte jemand helfen wie ich die Ipa am besten auf mein Ipad bekomme? Gibt es evtl. Alternativen die funktionieren?

Vielen Dank vorab Leute.
Zitieren
#2

Ergänzende Infos.

Über den AltserverPatcher lässt sich auch direkt Uncover installieren. Allerdings wird die Version 4.3.1 installiert. Diese Version läuft bei mir nicht durch, zumal ich ja mit der 5.3.1 gejailbreakt habe.

Daher muss ich über diese URL/IPA Geschichte selber irgendwie die 5.3.1 auf mein iPad bekommen.

Kann ich evtl. die 4.3.1 bei mir auf dem Gerät zum laufen bringen? Ich könnte dann anschließend den Jailbreak wieder mit der 5.3.1 durchführen. Ist nur ein Gedanke.
Zitieren
#3

@Bonefish75 versuch das mal https://www.google.com/search?client=fir...o+computer

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#4

@conker64
Funktioniert leider nicht. Die Uncover App wird nicht runtergeladen. Außerdem ist dort die Version 3.7.0 hinterlegt. Über Altstore bekomme ich die 4.3.1 auf mein Ipad. Nur leider wird der Jailbreak abgebrochen, weil ich bereits mit der 5.3.1 gejailbreakt hatte.
Zitieren
#5

@Bonefish75 und was passiert...wenn du mit der 4er ein Restore rootFS anstößt?
Zitieren
#6

Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich habe alle meine Einstelllungen der Tweaks nicht gesichert und möchte sie ungern verlieren.

Sollte ich mal Restore rootFS mit der 4.3.1 aktivieren und dann den JB durchführen? Keine Gefahr, dass ich in den Wiederherstellungsmodus gelange?
Zitieren
#7

@Bonefish75 das wird dir in diesem Fall niemand zu 100% beantworten können. Sicher besteht die Gefahr...
Du musst wissen, wie weit du gehst und was dir wichtig ist o/
Zitieren
#8

Ich habe noch mal versucht mit der 4.3.1 zu jailbreaken und diese Fehler kommen. Könnte ein RestorerootFS da tatsächlich helfen?


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#9

@Bonefish75 restoreroot FS löscht den kompletten jailbreak inkl tweaks, aber du bleibst auf der iOS version wo du zur Zeit bist. Also ja, das kann helfen.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

Klasse, Jailbreak hat nun geklappt mit der 4. 3. 1. Vielen lieben Dank Leute.

Ich kann nun vermutlich über die Uncover-HP die aktuelle IPA über Reprovision laden oder? Anschließend Reboot und den 5.3.1 laufen lassen. Sollte so klappen oder? Ich war sehr zufrieden mit der 5.3.1 und die 4.3.1 ist doch schon bisschen älter.
Zitieren
#11

@Bonefish75
Über Safari die ipa laden, dann sagen: öffnen mit reprovision

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#12

Hat alles geklappt. Die Einstellungsdateien der Tweaks und die Cydia-Quellen sind auch noch da. Musste also tatsächlich nur alle Tweaks neu installieren. Jailbreak mit der 5.3.1 ist auch sofort durchgelaufen. Vielen Dank für die Unterstützung Leute.
Zitieren
#13

@Bonefish75
Ja siehst, Ente jut alles jut[Bild: 1f602.png]

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste