Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videos aus "Fotos" in iMovie bearbeiten
#1

Moin, gibt es eine Möglichkeit, Videos die man in der Fotos Mediathek hat, via iMovie (oder alternative) zu bearbeiten (im Prinzip wie es ja auch mit normalen Bildern geht, sprich kürzen und ggf farblich verändern)?
Zitieren
#2

Klar geht das, ist auch recht einfach. Und eigentlich auch selbsterklärend... woran hapert es denn?
Zitieren
#3

Wenn ich wüsste wie, würd ich nicht Fragen ;-)
Zitieren
#4

iMovie öffnen, in Projekte „+“ drücken, Film oder Trailer wählen und schon kannst du Daten aus deinen Fotos auswählen...
Zitieren
#5

Den Weg kenne ich, das war aber genau nicht die Frage. Denn so, ist das bearbeitet Video nicht weiter in Fotos. Bei Bildern kann man ja direkt drauf klicken und es bearbeiten, wieder schließen und gut. Das würde ich gern auch bei Videos machen. Vor allem um kürzen geht es mir dabei. Man kann ja die gleiche Funktion wie bei Bildern auch bei Videos machen, aber dann kann man nur die Farben recht rudimentär anpassen.
Zitieren
#6

Du musst die Änderungen danach natürlich auch speichern?! Also zumindest so habe ich erst diese Woche ein eigenes Video geschnitten. Welche Filter usw es gibt, das hab ich noch nicht angeschaut, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es da nichts gibt?

Also beim kürzen einfach nur in die untere Timeline klicken und dann den Regler verschieben?
Zitieren
#7

Ich hätte mal eine umgekehrte Frage: Kann man aus einer DVD mit Dia-Show die Fotos extrahieren?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#8

@strozykt schau mal in das Handbuch
https://support.apple.com/de-de/guide/im...elcome/mac
Zitieren
#9

(12.12.2020, 12:53)Moin, Kürzen und iMovie an sich sind bekannt, da arbeite ich mit. Wenn ich es recht sehe, speichert er die Videos / Bilder die man aus der Fotos MEdiathek öffnet nicht wieder dahin zurück. Das wäre genau mein Punkt. Wenn ich ein Foto in der Fotos App bearbeite, bleibt es da. Genau das hätt ich gern mit Videos. Theoretisch kann man ja „add on“ Apps auf dem iPhone oder wohl auch Mac „hinzufügen“ mit denen das gehen soll.. aber da hab ich auch in der Praxis noch nix gefunden. Doesel schrieb:  Du musst die Änderungen danach natürlich auch speichern?! Also zumindest so habe ich erst diese Woche ein eigenes Video geschnitten. Welche Filter usw es gibt, das hab ich noch nicht angeschaut, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es da nichts gibt?

Also beim kürzen einfach nur in die untere Timeline klicken und dann den Regler verschieben?
Zitieren
#10

@strozykt ja, probiere es doch einfach mal aus.

Und eine Bitte, wenn du etwas zitierst und darauf antworten möchtest. Bitte deine Antwort UNTER das Zitat schrieben. Dein letzter Post ist so fast nicht zu verstehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste