Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleCare + mit Appstore Guthaben bezahlen
#1

Ich habe einen Applecare + Vertrag für mein iPhone abgeschlossen. Monatliche Zahlweise, und wollte eigentlich mit dem Guthaben auf meiner Apple ID zahlen. Laut Apple Webseite wird ja das Guthaben immer, falls welches da ist, zuerst verwendet. Der erste Betrag für den AppleCare Vertrag wurde allerdings direkt auf meiner KK belastet.
Hatte ich einen Denkfehler und AC+ wird ausschließlich mittels KK bezahlt? Das würde meinen Sparfuchs Plan durchkreuzen... Zwinkern
Zitieren
#2

Die Antwort hat du ja in einem anderen Forum schon bekommen [Bild: 1f609.png]
Zitieren
#3

Na ja, noch nicht umfassend Zwinkern Frage mich halt, warum AC+ von der KK abgebucht wurde, obwohl Guthaben vorhanden ist, und z.B. der monatliche Betrag für den
iCloud Speicher immer automatisch vom Guthaben abgezogen wird.
Zitieren
#4

@Matze71 tja, das wird dir eindeutig nur Apple beantworten können.
Zitieren
#5

(31.12.2020, 10:54)*Steffen* schrieb:  Die Antwort hat du ja in einem anderen Forum schon bekommen [Bild: 1f609.png]

Es interessiert vielleicht auch Leute aus diesem Forum, mich zum Beispiel Zwinkern
Der Gedanke liegt ja nahe, sich im Rahmen einer Rabattaktion iTunes Guthaben günstig anzulegen, um damit AppleCare zu zahlen.
Zitieren
#6

@Sonni die erste Rate wird über KK eingezogen danach vom Guthaben. So hat es ein User dort geschrieben.
Zitieren
#7

@*Steffen* Prima, dann haut es ja hin Smiley
Zitieren
#8

@Sonni ohne Gewähr [Bild: 1f609.png]
Zitieren
#9

Theoretisch sollte ja dann alles im besten Fall 20% günstiger sein (wenn man bei Apple von günstig überhaupt sprechen kann): AC, iCloud Speicher, Apple Music, oder dieses neue Apple One. Nachteil an der Sache ist eigentlich nur das es Prepaid ist.

Ich habe aktuell 50GB extra Cloud für 99 Cent, weil man mit 5GB heutzutage mit den ganzen Backups nie und nimmer auskommt. Und jetzt neuerdings zum ersten mal im Leben Applecare+ für mein iPhone. Da kommen 20% Rabatt eigentlich ganz gelegen, man hat ja nix zu verschenken.
Zitieren
#10

Habe ein Ticket bei Apple aufgemacht und bekomme am Montag einen Rückruf aus der Applecare Abteilung. Ich berichte dann nach...

Das monatliche Speicherupgrade bezahle ich seit langer Zeit aus Guthaben heraus, da funktioniert das einwandfrei. Beim iTunes Match Abo funktioniert es auch.
Zitieren
#11

Kleiner Nachtrag: Eigentlich sind es nur 45GB mehr iCloud Speicher, 5GB hat man ja eh gratis. Man bekommt also gar keine 50GB für 99 cent. Da kann man sich auch leicht verarsch.... fühlen, denn es wird irgendwie anders beworben.
Zitieren
#12

@Sonni wieso. Hast du 45 oder 50 GB? Wenn es 50 GB sind stimmt doch alles 50 GB für 99 Cent. Es steht ja nirgends zusätzlich oder?
Zitieren
#13

Es wird doch beworben 50GB für 99 Cent.
Grundsätzlich hat man 5GB von Apple gratis iCloud Speicher. Wenn ich 50GB für 99 Cent dazubuche, müsste ich nach meiner Rechnung 55 GB insgesamt haben, und nicht 50. Entweder werden die 5GB gratis dann gestrichen, oder man bekommt nur 45GB für 99 Cent Zwinkern

Ja, wenn man den Wortlaut konsequent beachtet hast Du recht. Ich fühle mich trotzdem in die Irre geleitet.
Zitieren
#14

Du buchst sie nicht DAZU, sondern ANSTATT der kostenlosen 5GB (weil die nicht ausreichen). Kumuliert wird nicht Zwinkern
Zitieren
#15

Mir egal, ich geh jetzt Party  ein Bier mit Freunden trinken. Guten Rutsch!
Zitieren
#16

Update:

Heute lange mit 3 Mitarbeitern der apple Supporthotline telefoniert, darunter ein "Senior" der Applcare Abteilung. Eindeutiger und unmißverständlicher Tenor - [b]Der AC+ lässt sich auch bei monatlicher Zahlung NICHT aus Guthaben bezahlen[/b]

Angry Nod_no
Zitieren
#17

Und nochmal ein Update, die 2. monatliche Rate wurde vom Guthaben abgezogen. Ziel erreicht Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste