Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Push Benachrichtigungen
#1

Hallo,

bei meinem iPhone 12 Mini mit aktuellem iOS funktioniert bei fast keiner App mehr die Push-Benachrichtigung. Egal ob von Banking Apps oder anderen Apps wie z.B. der Produktrückruf App.
Ich benutze das iPhone deshalb kaum noch, sondern greife dann eher zu meinem Galaxy, wo alles problemlos funktioniert. Das schöne ist, das es die Apps, für die ich es brauche, für beide Systeme gibt. So kann ich immer schon vergleichen.
Stört das hier sonst niemanden. Ich kann ja nicht der Einzige sein. Und es liegt auch nicht am Telefon (falls jetzt jemand sagen will, mach mal Reset), da es auch auf einem kürzlich gekauften iPad 11 Pro nicht geht.
Beide Geräte kann ich noch bis 31.1.2021 an Amazon zurückgeben und ich bin schwer am überlegen, ob ich das nicht tun sollte und bei Android bleiben sollte.
Aber ich finde das Mini so schön klein.
Zitieren
#2

An der Hardware kann die fehlende Push Funktionalität definitiv nicht liegen. Setz mal neu auf ohne Backup und teste dann nochmals Push.
Zitieren
#3

(15.01.2021, 12:48)Stefan schrieb:  Setz mal neu auf ohne Backup und teste dann nochmals Push.

Danke, aber warum meinst du habe ich dieses hier geschrieben:

Zitat:(falls jetzt jemand sagen will, mach mal Reset), da es auch auf einem kürzlich gekauften iPad 11 Pro nicht geht.


Dieses Gerät war ja komplett neu.
Zitieren
#4

Ein Reset kann auch ein Neustart gemeint gewesen sein, so hatte ich Deine Aussage interpretiert.Und manuell eingerichtet ohne Bckup einzuspielen hast Du gemacht auf dem neuen Gerät? Ich halte es immer noch für ausgeschlossen das es an der Hardware liegt, gerade weil Du die gleichen Symptome am iPad schilderst.
Zitieren
#5

Nein in der IT-Welt ist ein Reset immer ein Reset, also ein Werksreset  Biggrin
Was du meinst, wäre ein Restart.
Und in das iPad wurde kein Backup eingespielt, da ich vorher noch keins hatte.

Ich glaube langsam das Apple bei vielen App Programmieren mittlerweile Stiefmütterlich behandelt wird und die Apps einfach nicht mehr gepflegt werden.
Vor 10 Jahren war das noch anders. Aber zur jetzigen Zeit, wo Apple nur noch einen Marktanteil 20% hat, lohnt es sich wohl für die Programmierer eher sich auf die Android-Geräte mit 80% Marktanteil zu konzentrieren. Damit lässt sich mehr Geld verdienen. Apple ist nur noch Prestige.
Zitieren
#6

(15.01.2021, 13:49)exmerci schrieb:  Ich glaube langsam das Apple bei vielen App Programmieren mittlerweile Stiefmütterlich behandelt wird und die Apps einfach nicht mehr gepflegt werden.
Vor 10 Jahren war das noch anders. Aber zur jetzigen Zeit, wo Apple nur noch einen Marktanteil 20% hat, lohnt es sich wohl für die Programmierer eher sich auf die Android-Geräte mit 80% Marktanteil zu konzentrieren. Damit lässt sich mehr Geld verdienen. Apple ist nur noch Prestige.

Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. 

Hast du denn auch überall Push aktiviert? Mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Welche Apps sind das denn?
Zitieren
#7

Ja, habe ich.

Die Apps sind unter anderem die Amazon Visa App und die Rückrufe-Portal App. Die Rückrufe App wurde schon aus dem App Store entfernt. Aber ich habe sie noch. Und unter Android gibt es diese auch noch.

PS. Gerade wieder 2 Push-Benachrichtigungen der Rückrufe App auf dem Galaxy bekommen. Auf den iPhone nichts.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste