Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Actioncam Empfehlungen
#1

Hallo zusammen,
ich würd mir gerne eine Actioncam zuglegen. Ich hab einen Artikel gefunden was man vor dem Kauf wissen sollte. Das ist aber auch recht allgemein.
Auf Kundenbewertungen von diversen Online Shops will ich mich auch nicht unbedingt verlassen.
Habt ihr villeicht ein paar konkrete Empfehlungen? Welche benutzt ihr, und seid ihr zufrieden?
Danke schonmal für gute Tipps.
Zitieren
#2

Ich hab eine GoPro Hero 7 Black. Die Bildqualität ist bei gutem Licht großartig, bei schlechtem Licht merkt man natürlich wie bei allen kleinen Kameras die Vorteile einer Spiegelreflex-/Systemkamera. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass die Software auf der Kamera recht fehleranfällig ist, die Kamera stürzt manchmal im Betrieb ab und reagiert dann nicht mehr auf Nutzereingaben, oder beim wechseln vom Foto- in den Videomodus (oder umgekehrt) überlappen sich die Oberflächenelemente beider Modi. Stört aber in Benutzung eher wenig, notfalls muss man die Kamera halt mal neustarten.
Zitieren
#3

Hallo,
sehr spannend finde ich zum Beispiel die Insta360 ONE X2 für 360° Aufnahmen. Die Frage ist aber, was du genau machen beziehungsweise wofür du die Action Cam verwenden möchtest. Mit der 360° Kamera kann man sich großartig spielen und spannende Perspektiven einnehmen. Für einfaches Mitfilmen von beispielsweise Downhillstrecken oder Skipisten eignen sich aber eigentlich übliche Action Cams. Speziell empfehlen kann ich dir da leider keine, aber ich habe gehört, dass viele auch mit den Produkten von Rollei zufrieden sind und die sind etwas günstiger als GoPro.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste