11.03.2021, 12:24
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einigen Wochen das neue iPhone zwölf mit 256 GB Speicher.
Aktuell ist die Software Version 14.4 darauf.
Eben ist mir leider schon zum zweiten Mal passiert, dass ich beim anstecken des iPhones an meinem Rechner die Meldung kommt ob ich ein neues Update von der iOS Software machen möchte.
Wohl gemerkt ist mein Rechner am Netz und mein iPhone ist im WLAN.
Inzwischen wurde auf dem Rechner das Software Update (ca. 5Gb) runtergeladen.
Ich rechne damit, dass mit dem nächsten anstecken die Frag nach dem update kommt.
Trotzdem kam eben von meinem Mobilfunk Anbieter die Meldung dass ich 80 % des Datenvolumens verbraucht habe.
Heute Morgen war ich noch bei 5%
Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert.
Anscheinend, saugt das iPhone 12 trotz WLAN und Anschluss an den Rechner Daten über die Simkarte.
Zumindest bei iOS update.
Kennt jemand das Problem?
Wo kann ich das Abstellen beziehungsweise sicherstellen dass das nicht mehr passiert?
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
Das ist nun wirklich ärgerlich, dass ich wohl bis Monatsende wieder mit reduzierter Geschwindigkeit surfen muss.
ich habe nun seit einigen Wochen das neue iPhone zwölf mit 256 GB Speicher.
Aktuell ist die Software Version 14.4 darauf.
Eben ist mir leider schon zum zweiten Mal passiert, dass ich beim anstecken des iPhones an meinem Rechner die Meldung kommt ob ich ein neues Update von der iOS Software machen möchte.
Wohl gemerkt ist mein Rechner am Netz und mein iPhone ist im WLAN.
Inzwischen wurde auf dem Rechner das Software Update (ca. 5Gb) runtergeladen.
Ich rechne damit, dass mit dem nächsten anstecken die Frag nach dem update kommt.
Trotzdem kam eben von meinem Mobilfunk Anbieter die Meldung dass ich 80 % des Datenvolumens verbraucht habe.
Heute Morgen war ich noch bei 5%
Das ist mir nun schon zum zweiten Mal passiert.
Anscheinend, saugt das iPhone 12 trotz WLAN und Anschluss an den Rechner Daten über die Simkarte.
Zumindest bei iOS update.
Kennt jemand das Problem?
Wo kann ich das Abstellen beziehungsweise sicherstellen dass das nicht mehr passiert?
Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.
Das ist nun wirklich ärgerlich, dass ich wohl bis Monatsende wieder mit reduzierter Geschwindigkeit surfen muss.