Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] myAudi App sagt "Netzwerkfehler"
#1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein eigenartiges Problem.

Ich konnte mich von jetzt auf gleich nicht mehr in meinen Account bei der "myAudi App" anmelden. Es gab zwischenzeitlich kein Update, weder iOS noch von der App selbst.
Es wird immer Angezeigt: "Keine Internetverbindung" oder "Netzwerkfehler" auf einem anderen iPhone und iPad funktioniert es Problemlos.
Der Support konnte mir bisher leider nicht helfen. Hat von euch jemand eine Idee? Das iPhone funktioniert ansonsten absolut problemlos. Kann es irgendeine Berechtigung sein, die "zerschossen" ist?
Ich hab die App schon mehrmals, erfolglos, neu installiert.

Die "We Connect" App von VW lässt sich auch nicht mehr verbinden, hier erhalte ich aber keine konkrete Fehlermeldung, bloß: "Ups... da ist wohl was schief gelaufen"

Daher habe ich die Vermutung, dass sich mein iPhone irgendwie nicht mehr mit den Servern des VW/Audi Konzerns verbinden kann.
Zitieren
#2

@Slash1984 das es bei der VW App auch nicht geht...zeigt aber eher auf die Audi/VW Server. Die sind mittlerweile berüchtigt für Connect Fehler. Zeitgleich gehen die anderen Geräte?

Ansonsten geht das INet auf dem iPhone?
Hat du irgendwelche Werbeblocker aktiv?
Die letzte Version der App sollte 3.22.0 sein...
Zitieren
#3

Was passiert, wenn du die App öffnest, während du im WLAN bist?
Hast du eventuell die mobilen Daten für die App gesperrt?
Zitieren
#4

@dusti64
Ja, zeitgleich funktioniert alles auf dem iPad. Kann also ein reines Serverproblem ausschließen.
Das es öfter bei Connect Fehler gibt, ist mir auch schon aufgefallen, meine Frau hat einen Golf 8 und dort gibt’s öfter Probleme, als dass das Internet läuft...

INet auf dem iPhone läuft ansonsten Problemlos, wenn ich über my.audi.com gehe, kann ich mich auch mit dem Auto verbinden, leider fehlen da einige Funktionen.
Werbeblocker habe ich nicht installiert, Version der App ist 3.22.0

@Spacerat

Hab das Problem im W-Lan und unter mobilen Daten... abgeschaltet ist nichts.
Zitieren
#5

@Slash1984 dann würde ich vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen 🤷‍♂️
Zitieren
#6

@dusti64
Gute Idee [Bild: 1f4a1.png] probiere ich aus und melde mich dann wieder.

Edit: Viiiiiiiielen Dank!!! Das war der Fehler, es funktioniert wieder 🥳
Danke danke danke 🤩
Zitieren
#7

@Slash1984 so einfach kann es sein [Bild: 1f44d.png]
Zitieren
#8

@Slash1984 🤞🏻
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste