Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage auf iPhone 7 iOS 14.4 vs. macOS
#1

Wenn ich messages unter macOS empfange und sende, so geht das. Gleichzeitig sehe ich die Nachrichten aber auf meinem iPhone überhaupt nicht.

Unter Einstellungen->Nachrichten ist iMessage eingeschaltet
Bei Senden&Empfangen sind 2 Adressen eingetragen;  eine meiner Emailadressen (sagen wir [email protected]) und meine iPhone Tel.Nr.

Auf dem macOS - und das ist vielleicht auch das Problem - habe ich iMessage mit meiner iCould-Emailadresse ([email protected]) verknüpft, auf dem iPhone ist dies die andere, die aber auch mit meinem Apple-Konto verküpft ist (was man früher unter iTunes einstellen konnte, App Käufe etc.)

Ich sehe keine Möglichkeit, meine - nennen wir sie - "gmx-Adresse" mit dem iMessage auf macOS zu verknüpfen.

--
Christoph
Zitieren
#2

Du kannst versuchen dich mit [email protected] auf appleid.apple.com anzumelden und dort [email protected] als alternative Adresse hinzuzufügen.
Ich mach dir aber keine großen Hoffnungegen, dass das klappen wird.

Mein Vorschlag:
Mit [email protected] am iPhone anmelden (darauf achten, dass Nachrichten unter iCloud aktiviert ist) und [email protected] nur noch für den AppStore/iTunes verwenden.
Habe ich auch so gemacht.
Zitieren
#3

Danke. Wenn ich mir die Info im iPhone ansehe, so sehe ich, daß ich mit meinem Apple (iCloud) Konto da stehe.

Hat jetzt folgendermaßen geklappt: Unter "Einstellungen->Nachrichten" abgemeldet. Dann mit Apple-ID angemeldet.

Kurze Zeit später kam im macOS die Frage, ob ich meine iphone Tel.Nr. zu iMessage hinzufügen wollte.


ALlerdings funktioniert es noch nicht so, daß ich das, was ich jetzt in "Nachrichten" auf dem iPhone absende, auch im iMessage auf dem macOS ankommt. Auch ist die Nachricht, die ich auf dem iPhone absende, grün gefärbt. Müßte doch eigentlich blau sein, wenn es als iMessage gesendet wird (?)

--
Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste