Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scan2Clipboard
#1

Hallo zusammen, 
Ich möchte Euch hier gerne meine App vorstellen. 
Sollte das gegen die Regeln in dieser Gruppe verstoßen, lasst es mich wissen. Gefunden habe ich nichts, möchte Euch hier aber auch nicht zuspammen.
Ich habe bereits in einer anderen Apple Gruppe mit einem etwas allgemeineren Schwerpunkt nachgefragt, aber ausser ein paar wohlwollende Likes noch wenig Feedback erhalten. Deswegen versuche ich es hier nochmal mit der Hoffnung auf mehr Feedback.

Ich habe regelmäßig die Herausforderung Text, den ich in Papierform vorliegen habe im Mac weiter zu bearbeiten. Hierfür gibt es zwar reichlich Apps, aber meisten gehen den Umweg über ein PDF. Ich wollte mir die Arbeit vereinfachen und das Ganze mit so wenig Klicks wie möglich hinbekommen. Also: Scan - automatisch in die Zwischenablage einfügen und am Mac dann CMD-V - fertig :-) Darüber hinaus sollte die Texterkennung auf dem Gerät und nicht irgendwo in der Cloud passieren.

Was ist Eure Meinung: Sinnvolle App oder eher aus der Kategorie „gibt es schon hundertfach“, eine weitere braucht es nicht?

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann sich die App im App Store kostenlos laden

Über Feedback und konstruktive Diskussion würde ich mich sehr freuen.

https://apps.apple.com/de/app/scan2clipb...1553949321
Zitieren
#2

Habe die App jetzt mal heruntergeladen und die Begrenzung freigeschaltet. Ich bin mehr als begeistert wie gut die OCR-Erkennung ist, in meinen Augen hast du alles richtig gemacht und 1.09 € für die Vollversion ist ein mehr als fairer Preis. Einfach und unkompliziert, gut durchdacht. Von mir ganz klar eine Empfehlung.
Zitieren
#3

Das riecht hier.....
Zitieren
#4

@barnyblack

Wonach?
Ich lade mir die App gleich mal und probiere sie aus :-)
Zitieren
#5

(20.03.2021, 17:41)elilab schrieb:  Habe die App jetzt mal heruntergeladen und die Begrenzung freigeschaltet. Ich bin mehr als begeistert wie gut die OCR-Erkennung ist, in meinen Augen hast du alles richtig gemacht und 1.09 € für die Vollversion ist ein mehr als fairer Preis. Einfach und unkompliziert, gut durchdacht. Von mir ganz klar eine Empfehlung.
Wow, danke für Dein Feedback. Die gute Erkennungsrate liegt daran, dass die Texterkennung über eine API von Apple (VisionKit) läuft. Dadurch passiert alles auf dem iPhone und nicht in der Cloud.

Schön zu hören, wenn meine Idee Anklang findet :-)

(20.03.2021, 19:49)!CAZZ! schrieb:  @barnyblack

Wonach?
Ich lade mir die App gleich mal und probiere sie aus :-)

Dann bin ich mal gespannt :-)

(20.03.2021, 17:51)barnyblack schrieb:  Das riecht hier.....

Wonach genau?
Zitieren
#6

@mecke na, ganz einfach nach Werbung. So etwas sollte man vorher mit  einem vom Team abklären.
Ich lass es aber jetzt erst mal so wie es ist. Es sei den ein Admin mehr noch ein Veto ein.

Aber in Zukunft, bitte erst fragen und dann posten.
Zitieren
#7

(20.03.2021, 21:11)*Steffen* schrieb:  @mecke na, ganz einfach nach Werbung. So etwas sollte man vorher mit  einem vom Team abklären.
Ich lass es aber jetzt erst mal so wie es ist. Es sei den ein Admin mehr noch ein Veto ein.

Aber in Zukunft, bitte erst fragen und dann posten.
Ah ok. Wie ich geschrieben habe, habe ich versucht in den Regeln zu finden ob das ok ist oder nicht. Wobei es mir ehrlich um Meinungen geht. Aber wenn ich hier gegen Regeln verstossen habe, kann ein Admin das gerne löschen. Möchte keinen Stress :-)

Werde aber in Zukunft vorher nachfragen. Deine Sichtweise ist nachvollziehbar.

Dank für Die Erläuterung
Michael
Zitieren
#8

@mecke alles gut. [Bild: 1f44d.png]🏻
Zitieren
#9

(20.03.2021, 21:20)Stefan schrieb:  @mecke alles gut. [Bild: 1f44d.png]🏻
Cool.

Wir Schalker müssen in diesen Zeiten zusammenhalten;-)
Zitieren
#10

Werde ich mir auch anschauen.
Zitieren
#11

An die, die sich meine App schon mal angeschaut haben: Glaubt Ihr es ist sinnvoll hier weiterzumachen oder vergebene Liebesmüh?
Zitieren
#12

@mecke was meinst du mit weitermachen ? Wenn du weiterentwickeln meinst, denke ich ja weil die App schön einfach gehalten ist. Das sollte meiner Meinung nach allerdings auch so bleiben und nicht mit unnötigen Features überladen werden.
Zitieren
#13

Denke eher an den Werbethread [Bild: 1f637.png]
Zitieren
#14

Wie schlimm.
In einem Apple Forum wird eine App vorgestellt.
Zitieren
#15

(21.03.2021, 12:41)!CAZZ! schrieb:  Wie schlimm.
In einem Apple Forum wird eine App vorgestellt.
Eben...und dann noch eine  App 🙄
Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen [Bild: 1f60e.png]

Im Übrigen hab ich sie auch geladen und bezahlt [Bild: 1f609.png]
Zitieren
#16

@barnyblack das Thema ist doch vom Team abgesegnet. Kannst dir also weitere Post‘s dazu sparen. Danke.
Zitieren
#17

@*Steffen*
Na dann [Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#18

Wenn ich geahnt hätte, welche sensible Ader ich mit meinem Posting getroffen hätte, hätte ich es mir wohl nochmal überlegt. Ich dachte, in diesem Forum, welches mMn. eher weniger von Anfängern genutzt wird, könnte ich eine Diskussion starten, die mir weiterhilft. Wäre es mir nur um Werbung gegangen, dann hätte ich vielleicht woanders gepostet.
Aber einige Diskussionsbeiträge fand ich schon hilfreich und haben mir weitergeholfen. Dafür danke. Bei allen anderen bin ich so tolerant und blende sie mental aus, vielleicht versuchen diejenigen, die mein Posting stört, ebenfalls mit einfach ausblenden. Deswegen sich zu stressen lohnt sich nicht ;-)

(21.03.2021, 12:34)elilab schrieb:  @mecke was meinst du mit weitermachen ? Wenn du weiterentwickeln meinst, denke ich ja weil die App schön einfach gehalten ist. Das sollte meiner Meinung nach allerdings auch so bleiben und nicht mit unnötigen Features überladen werden.
Ja, die Einfachheit ist ja das zentrale Ziel und soll es auch bleiben. Einbauen würde gerne noch die Möglichkeit die Sprache des Scans voreinzustellen um die Erkennungsquote noch etwas zu pushen.
Darüber hinaus überlege ich noch ob ich eine Möglichkeit einbauen soll, Bilder aus der Photos App ebenfalls durch die OCR jagen zu können. Hier würde es die App aber etwas "verkomplizieren".

Dein Feedback ist aber auf jeden Fall sehr hilfreich :-)
Zitieren
#19

(21.03.2021, 12:51)dusti64 schrieb:  
(21.03.2021, 12:41)!CAZZ! schrieb:  Wie schlimm.
In einem Apple Forum wird eine App vorgestellt.
Eben...und dann noch eine  App 🙄
Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen [Bild: 1f60e.png]

Im Übrigen hab ich sie auch geladen und bezahlt [Bild: 1f609.png]

Auch wenn ich mit meiner App wohl kaum reich werde, sind die User, die mir 1,09€ in den Hut geworfen haben, natürlich sehr willkommen. Danke Euch! :-)
Somit muss ich mein Posting wohl doch selbst auch als Werbung ansehen :-)
Zitieren
#20

Ich finde die App gut,und sie ersetzt nun swiftscan bei mir.
Die Werbung hat also nicht geschadet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste