Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPad Backup mit MacBook einspielen.
#1

Habe hier für meine Frau ein MacBook mit Sierra.
Unter iTunes konnte ich ihr altes iPad mit iOS 13.5 synchronisieren und ein Backup erstellen.
Jetzt habe ich ihr neues iPad mit iOS 14.4 ans MacBook angeschlossen via Kabel.
Das neue iPad zeigt sofort an, das es vom MacBook geladen wird, jedoch zeigt iTunes das neue iPad nicht an.
Auf dem MacBook ist iTunes Version 12.8.2.3 installiert.
Wie bekomme ich nun das Backup vom MacBook aufs iPad?
Zitieren
#2

Wenn ich das richtig sehe, ist das bereits die neuste iTunes-Version, oder? Hast du die ganzen Klassiker schon durchprobiert? Anderes Kabel, anderer USB-Port, beide Geräte Neustarten…
Zitieren
#3

Ja. Ich bin völlig hin und her gerissen

Und wenn ich das alte iPad noch mit 13.5 anschließe wird es sofort erkannt.
Zitieren
#4

@Jens72 hast du das iPad entsperrt wenn es an dem Mac hängt?

https://support.apple.com/de-de/HT204095
Zitieren
#5

@*Steffen*
Jup.
Zitieren
#6

@Jens72 Kam den die Meldung "Diesem Computer vertrauen" auf dem iPad?
Zitieren
#7

Nein. Nichts. Ich sehe nur am iPad das es sofort nach dem anschließen geladen wird.
Am MacBook tut sich nichts
Zitieren
#8

@Jens72 Schau mal hier https://support.apple.com/de-de/HT202778
unter:

Unterstützung erhalten
Wenn du auf "Vertrauen" oder "Nicht vertrauen" tippst und deine Antwort nicht angenommen wird, oder wenn der Warnhinweis nicht angezeigt wird, gehe wie folgt vor. Prüfe nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde:
Zitieren
#9

Update. Mit gleichem Kabel mal an meinem MacBook das neue iPad angeschlossen, sofort die Frage zum Vertrauen, und iTunes zeigt das iPad an.
Warum erkennt mein MacBook das iPad und meine Frau ihres nicht.
Mein MacBook Mojave , meine Frau Sierra.
Zitieren
#10

Ich tippe drauf, dass die iTunes-Version von Sierra einfach zu alt ist, um die iOS-Version des iPads zu erkennen, daher keine Frage.
Zitieren
#11

@*Steffen*
So habe wie dort beschrieben auch auf dem neuen iPad die Datenschutzeinstellungen zurück gesetzt.
Dann das iPad wieder an das MacBook angeschlossen, wurde gefragt ob ich vertraue. Habe das auf beiden Geräten bestätigt.
Das iPad ist weiterhin angeschlossen, wird aber nicht angezeigt.
Auch nicht im Finder.

@Spacerat
Das darf jetzt nicht wahr sein, oder?
Es ist doch aktuell.
Zitieren
#12

Auf meinem MacBook mit Mojave ist iTunes 12.9.5.5.
Zitieren
#13

Ich hab ja lediglich getippt. Unter Windows XP zum Beispiel kann man die tatsächlich aktuellste iTunes-Version auch nicht mehr installieren. Da gibt es als aktuellste Version die letzte Lauffähige.

Das nur mal als Vergleich. Da Sierra älter als 3 Jahre ist und somit aus dem Supportzeitraum raus ist, schätze ich, dass das da ähnlich sein wird.
Sieht so auch aus, wenn ich die Versionen von Sierra mit der von Mojave vergleiche. Sierra-iTunes -> älter.
Zitieren
#14

Also auf der Website von Apple wird auch keine aktuellere Version von iTunes zum Download angeboten, unabhängig von der Betriebssystemversion. Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass die Unterstützung für das iPad in Sierra einfach nicht vorhanden ist. Du kannst das Backup sonst auch per Hand auf deinen Rechner kopieren (oder einfach dort ein neues Backup erstellen) und die Wiederherstellung darüber machen.
Zitieren
#15

@LukeLR
Das habe ich jetzt auch gemacht.
Jetzt habe ich auf beiden MacBooks das Backup.
Hätte auch das alte iPad auf iOS 14.4 via OTA bringen können, und dann beim neu einrichten, das neue neben das alte positionieren, und dann von alt auf neu direkt spielen.
Hatte ich auch so von meinem iPad auf mein Pro11“ gemacht, weil im Lieferumfang ja nur
das USB-C Kabel bei liegt. Mein MacBook hat aber kein USB-C Anschluss. Auch so eine Sache. iPad 2020 Lightning Anschluss. iPad Pro 2019 USB-C Anschluss. Müssen wir beim weg fahren wieder darauf achten, 2 verschiedene Kabel.

Schlüssig warum das iPad auf dem MacBook nicht erkannt wurde , bin ich noch nicht.
Werde das alte iPad jetzt noch auf die 14.4 bringen, und mal sehen, ob das dann auch nicht mehr erkannt wird.
Zitieren
#16

Update: Es ist anscheinend wirklich so.
Ich habe unter iOS 14.4 nun das alte iPad meiner Frau an Ihr MacBook wieder angeschlossen.
Zuvor wie oben beschrieben keine Probleme, jetzt mit 14.4 wird das iPad auf dem MacBook nicht mehr erkannt.

Ich bin ehrlich, wenn man in zukunft etwas machen will, muss man nun auch noch neue MacBooks kaufen?
Die Frechheit wir immer fetter.
Zitieren
#17

Ich hatte das Problem auch mit einem steinalten MBP Late 2011, auf dem noch Sierra läuft.
Die alten Macs können die neuen iOS Devices schon noch erkennen, deshalb muss man keinen neuen Mac kaufen.
Mein MBP erkennt mein iPhone 12 und mein iPad mini 5 auf 14.4 problemlos.

Allerdings muss iTunes auch wenn es auf dem neusten Stand ist, eine zusätzliche Software quasi nachladen.
Dieses Nachladen sollte eigentlich automatisch passieren, sobald ein Device mit neuem iOS angeschlossen wird.
Bei mir hat das damals auch erst nicht funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr, wie man das Nachladen dieser Software manuell anstoßen kann, aber irgendwo hier im Forum gibt es einen Thread dazu, in dem die Lösung steht.
Zitieren
#18

Ich kann noch high Sierra gehen. Weis nicht ob das reicht.
Aber das nachladen wäre interessant.
Wie gesagt , vor 14.4 hatte das MacBook das iPad in iTunes erkannt, danach nicht mehr.
Also interessant, was da notwendig wäre
Zitieren
#19

@Jens72

Was iss das für ein Macbook was deine Frau hat?

Vielleicht hilft dir auch das weiter

http://dosdude1.com/software.html

Damit läuft auch MacOS Catalina auf älteren MacBooks.
Zitieren
#20

https://www.heise.de/ct/artikel/macOS-iT...56581.html

Das war’s.

Und hier im iOS 13 Thread. Da sind die Antworten halt über die nächsten Seiten verteilt:
https://iszene.com/thread-188167-post-24...pid2403453
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste