Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren
#1

Hallo,

weiß jemand wie ich für den iCloud Login die Zwei-Faktor-Authentifizierung dekativieren kann?

https://appleid.apple.com/account/manage
Hab es auf dieser Website versucht wenn ich dann dort auf "Sicherheit" klicke, steht das Feld nur so da:
ZWEI-FAKTOR-AUTHENTIFIZIERUNG

Ein

Ich kann da nirgendswo auf deaktivieren klicken Sad Aber da muss es doch eine Möglichkeit dafür geben oder nicht?

LG
Zitieren
#2

15 Sekunden Google: https://support.apple.com/de-de/HT204915#FAQ (10. Frage)
Zitieren
#3

@ThinkTwice du kannst die nicht mehr deaktivieren
Zitieren
#4

@Böhse Tina Doch, aber nur bis zu zwei Wochen nach Aktivierung.
Zitieren
#5

In die Falle bin ich nämlich auch schon getappt. Mich nervt die 2FA ziemlich, weil wenn man ein sicheres Passwort hat (d.h. am besten Zufallsgeneriert und für jede Seite ein eigenes und dann in einem Passwortmanager speichern) dann braucht man sowas wie 2FA nicht. Aber weil ich das früher mal aktiviert habe, zwingt Apple mich jetzt dazu, das beizubehalten. Bisschen nervig 🙄
Zitieren
#6

Braucht man ja nicht allzuoft,Sicherheit geht vor.
Zitieren
#7

Der Hintergrund von meiner Frage ist nämlich folgender:

Ich habe leider aufgrund meines teilweise defekten Displays beim iPhone X das Problem, dass das Display für einigen Stunden oder auch einigen Tage plötzlich ausfallen kann und ich nur mehr ein schwarzes Display sehe, aber das Smartphone im Hintergrund ja noch eingeschaltet ist.

Für so einen Fall wollte ich dann Zugriff auf die iCloud über meinen Desktop PC, also auf die iCloud Website.

Aber das funktioniert ja anscheinend leider nicht wegen der Zweifaktor-Authentifizierung Sad
Zitieren
#8

@ThinkTwice dann würde ich mal das Display reparieren oder ein neues Smartphone holen. Das ist die einzige funktionierende Lösung.
Zitieren
#9

@Pferdeappl das stimmt. Ich finde trotzdem, dass jeder Nutzer selbst entscheiden können sollte, ob es ihm das wert ist. In meinem Fall, mit einem zufallsgenerierten Passwort dass ich nur für die Apple-ID verwende, ist der Mehrwert von 2FA gering.
Zitieren
#10

Display reparieren lassen geht leider nicht, weil mir die Werkstätten dafür nur gleich ein neues iPhone X für 640 EUR andrehen lassen möchten.
Das ist mir zu teuer, da ich mir stattdessen das iPhone 12 Pro kaufen will bzw. im schlimmsten Fall das iPhone 12.

Aber ich weiß nicht wann die Preise für das 12 Pro und 12 noch weiter fallen werden Sad

Was ist eure Einschätzung wann die Preise dazu nochmal deutlich fallen werden?
Zitieren
#11

@ThinkTwice im September, wenn das 13er rauskommt.
Zitieren
#12

Wieviel EUR denkt ihr wird das 12 Pro bis September noch so fallen bzw. auf wieviel EUR?

Ich weiß echt nicht ob ich noch bis September warten soll oder nicht Sad

Mal geht das Display mehrere Wochen ohne Probleme und dann gehts wieder nicht für paar Stunden bzw. 1-2 Tage und dann gehts wieder von alleine.
Zitieren
#13

@ThinkTwice das kann dir keiner sagen…
Zitieren
#14

Dann nimm doch erstmal das SE2020,dann kannst du später noch entscheiden,und das SE dürfte bis dahin keinen großen Verlust haben.(gegebenenfalls auch behalten)
Zitieren
#15

(13.05.2021, 18:42)*Steffen* schrieb:  @ThinkTwice dann würde ich mal das Display reparieren oder ein neues Smartphone holen. Das ist die einzige funktionierende Lösung.

Nicht ganz! Apple Watch geht auch.

Gruß Larry
Zitieren
#16

Mit einem IPad ebenfalls.

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#17

@Old-Man @xxxxunknown jo, wenn man etwas davon auch hat…

Und das Problem ist ja auch durch. Er hat ja jetzt ein neues iPhone.
Zitieren
#18

@ThinkTwice Du kannst doch noch weitere "vertrauenswürdige" Rufnummern in deiner Apple ID hinterlegen.
Trag dort am besten deine Festnetznr. ein. Im Fall der Fälle kannst du auswählen, dass kein Code geschickt werden soll sondern ein Anruf auf deine Festnetznr. erfolgen soll. Dort wird dir dann ein Code vorgelesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste