Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 4K an TV Rückwand
#1

Guten Abend,

Ich hatte bei meinem TV das Apple TV HD an der Rückseite montiert und dies nun durch ein Apple TV 4K ersetzt (nicht die neuste Version). Leider ist nun alles über WLAN extrem langsam Netflix oder ähnlich nicht möglich. Unter dem TV geht es aber hinten nicht. Kann es sein das die Antenne an einem anderen Ort sitzt? Oder jemand eine Idee wo und wie es montiert werden sollte?
Zitieren
#2

Was hast du für einen WLAN-Access Point? Hast du getrennte SSIDs für 5GHz und 2,4 GHz? Sind Repeater im Spiel?
Zitieren
#3

Ich habe einen Unifi AP UAP-Pro ohne Repeater und 5ghz und 2.4ghz nicht getrennt.
Zitieren
#4

Kann natürlich hinter dem TV abgeschirmt werden und dadurch eine Störung entstehen,deshalb ist ist besser,ein Lan Kabel zu nutzen.
Zitieren
#5

Wenn 2.4 und 5GHz auf dem gleichen Netzwerknamen laufen, nimmt er immer u.U. das, was den besten Empfang hat. In den meisten Fällen ist das 2.4GHz. Trenn die Netzwerke mal auf, dann sollte es gehen.
Zitieren
#6

Ok danke euch werde einmal die Netze trennen. lan krieg ich leider an den Ort nicht mehr hin Smiley
Zitieren
#7

@Vogelfrei vielleicht kommst du mit DLAN weiter und an welchem Router hängt der AP?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste