Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mp3 Download ohne iTunes in die Mediathek vom Musik integrieren
#1

Hallo,
seit ca. 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines iPhone 12 mini.
Was für ein Unterschied zu den Android-Dingern die ich die letzte 10 Jahre hatte.
Ich hab nur ein Problem damit, was ich schon mit dem Ipod Classic 120GB hatte. Die Musikverwaltung. (mit der Hauptgrund warum ich bei Android gelandet bin)
Bitte keine Diskussion wie toll iTunes ist. Ich hab meine 9018 Musiktitel nicht aufs iPhone bekommen, hab irgendwas anderes benutzt und schon wieder vergessen.
Zur Frage, ich habe meine Musiksammlung auf den NAS, schön sortiert in Verzeichnissen, worauf ich von überall darauf zugreifen kann. Kommt neue Musik dazu als mp3 wird die dort abgelegt bzw. einsortiert. Die Geräte die darauf zugreifen (nichts von Apple) haben die dann automatisch integriert.
Wie bekomme ich das mit dem iPhone hin? Am besten so, dass es in die Mediathek integriert wird und offline zur Verfügung steht. Natürlich ohne PC.
Als Alternative wurde ich auch eine andere Musik App verwenden die sowas kann und die Musik App von Apple verwerfen.
Ich hab mir vox und evermusic angeschaut zweiteres scheint ja so in die Richtung zu gehen. Ich blick aber noch nicht ganz durch.
Vielleicht kann mir einer behilflich sein.
Ach noch was ich nutze keine Dienste wie applemusic. Meine Musik ist altmodisch von CD wo es mittlerweile oft ne mp3 dazu gibt.
Zitieren
#2

Hi,

Du kannst entweder die Musik über deinen PC aufs iPhone kopieren, zum Beispiel mit iTunes oder einem Drittanbieterprogramm. Wenn du direkt über das Internet / lokale WLAN auf die Musik zugreifen möchtest, brauchst du dafür eine andere Musik-App, dann geht das mit der Standard Musik-App nicht. Du könntest dann zum Beispiel schauen, ob dein NAS eine solche App anbietet, oder eine allgemeine App, die per Fileshare auf das NAS zugreifen kann, verwenden. Zum Beispiel VLC könnte da auch eine Möglichkeit sein, oder die App „File Explorer“.
Zitieren
#3

Bei Synology Nas gibt es die App DS Audio zum Abspielen der Titel,auch herunterladen aufs IPhone ist möglich
Zitieren
#4

Hi,
Danke schon mal,
Hab ne WD mycloud. Die bietet so gut wie nix. SMB zugriff, und nen Twonky Server läuft.
Ja und VLC und File Explorer "hmm" (wie sieri sagen würde).
Nicht wirklich was um ne mp3 Sammlung zu verwalten. Apple ist, was das angeht wohl nicht weiter gekommen.
Zitieren
#5

Wdigital …..
Da gab es kürzlich einen Hackerangriff auf bestimmte Festplatten die auf das internet zugreifen können,davon würde ich sie schleunigst trennen.

https://www.maclife.de/news/hackerangrif...19460.html

Ansonsten dann mit sowas: https://apps.apple.com/de/app/evermusic-...d885367198
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste