Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erinnerung bei Kalendereinträgen
#1

Hallo zusammen

Ich habe ein Iphone 12 Mini welches mit einem Exchange-Konto verknüpft ist um Emails und Kalendereinträge zu nutzen.

Ich bin es von früher (Blackberry und dann Samsung Galaxy) gewohnt an Termin im Kalender erinnert zu werden. Und zwar so das diese bei aktivierter Erinnerung aufpoppt und ich diese quittieren muss. Anscheinend geht das beim Iphone aber nicht. Es kommt zwar eine Erinnerung für Termin auf dem schwarzen Bildschirm das bringt mir aber nichts wenn ich das Handy in der Hosentasche habe. Des Weiteren sind die Meldungen  weg wenn ich das Iphone entsperrt habe. Es macht für mich keinen Sinn bei jeder Nutztung des Telefons erstmal den Home-Bildschirm zu aktivieren bevor ich nach oben streiche. Zumal das mit Face ID ja nahezu in einem Ruscht geht und man sich vorher gar nicht auf dem Home Bildschirm aufhalten muss. Da es keine Alarmierung gibt verpasse ich regelmässig Meetings da mich das Tel nicht daran erinnert.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine zusätzliche App durch welche ich  dafür nutzen kann. Ich hätte gerne das es zumindest mal vibriert oder klingelt wenn ein Termin im Kalender ansteht. Ideal wäre wenn es so lange stehen bleibt bis ich es bestätigt habe. Wenn man das googelt wird man auf die Erinnerungsapp verwiesen. Es macht aber wenig Sinn jeden Termin doppelt einzutragen.

Vielen Dank

Gruß

Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste