Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalendereinträge speichern, nicht synchronisieren
#1

Hallo,
ich habe ide Angewohnheit, dass ich in meinem Kalender Ordnung haben möchte und alle Dinge, die an den vergangenen Tagen entweder auf die Zukunft verschiebe und die Einträge dort eben wieder erscheinen, weil noch nicht erledigt, oder diese dann direkt lösche, wenn Sie erledigt sind.

Da ich nun aber desöfteren den Fall hatte etwas nachrecherchieren zu müssen, dies aber aufgrund des leeren Kalenders im Handy nicht möglich ist, stelle ich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist oder auch eine App oder ein PC Programm gibt, wo man alle Kalendereinträge aus dem Handy speichern kann und diese nicht verschiwnden, wenn Sie auch im Handy gelöäscht wurden (Synchroniisieren). Es soll also einfach nur geprüft werden ob neue Termine im Handy angelegt sind und diese zusätzlich auf dem PC gespeichert werden. Wenn man dies über Jahre sieht, könnte man dann genau nachsehen, was z.B. vor 5 Jahren am 21.7. genau für Kalenderienträge waren und man weiß ggf. dann auch wo man zu einer gewissen Uhrzeit an dem Tag war. Bitte keine iCloud Lösung, ich halt enichts von Daten in irgendeiner Cloud, wenn dann auf eigenem Speicherplatz.

Danke für Eure Tips und Erfahrungen.
Zitieren
#2

@zottelthebest einfach die alten Einträge nicht löschen. Wäre die einfachste Variante.
Zitieren
#3

das wird zu unübersichtlich. am ende blickt man auf dem Handykalender nicht mehr durch, ob in der Vergangenheit ggf. EInträge liegen, die man vergessen hat umzulegen oder ggf. nicht erledigt sind.

Also gibt es da keine Möglichkeit eine Art "Kalenderarchiv" auf dem PC anzulegen?
Zitieren
#4

@zottelthebest wäre mir keine Möglichkeit bekannt.
Zitieren
#5

Photobackup (zB über DS Photo) geht ja auch,d ass alle neuen Fotos heruntergeladen werden, aber gelöschte auf dem Handy nicht auch auf der Festplatte gelöscht werden. Muss es doch auch irgendwie für Kalender geben?
Zitieren
#6

@zottelthebest Fotos sind ja auch einzelne Dateien, ein Eintrag im Kalender ist innerhalb einer App/Datei enthalten.

Diese Vorgehensweise wie du den Kalender nutzt habe ich auch noch nie gehört… lass die Einträge einfach drin, dann kannst du wunderbar suchen und das Problem ist gelöst.
Zitieren
#7

gibt immer was neues :-) nein, alte kalendereinträge lösche ich im handy, ich möchte das sauber haben und alle erledigten dinge weg haben, sonst blickt man gar nicht mehr durch.
Zitieren
#8

Warum nutzt du nicht die App Erinnerungen oder Notizen?

Der Haken kommt dran, wenn es erledigt ist, egal wann.

Es gibt ja auch zig Kalender Apps, die die Erinnerungen integriert haben

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

@zottelthebest
Du löschst deine alten Kalendereinträge? Was für ein Gefrickel! Wie kann man da nicht mehr durchblicken ... vorbei ist doch vorbei 🤷‍♀️
Zitieren
#10

@cadeau was für ein Gefrickel meinst Du? Ich lösche meine erledigten Kalendereinträge auch immer. Warum auch nicht? Alles was erledigt ist kann weg, brauche ich auch nicht mehr. Ein Gefrickel ist das definitiv nicht oder ich weiß nicht wie Du Kalendereinträge löschst das dieses Procedere so aufwändig für Dich ist?!
Zitieren
#11

@Stefan
Mich interessieren vergangene Termine nicht, daher werden die auch nicht gelöscht. That‘s it
Zitieren
#12

@cadeau mich auch nicht, das löschen eines Termins finde ich aber immer noch nicht Frickelei. Einmal auf den Termin und ab dafür in den Trash.
Zitieren
#13

@Stefan
Jeder so, wie er mag.
Zitieren
#14

was erledigt ist wird gelöscht, damit ich eine übersicht habe, wenn ich mal was verschwitze zu löschen, was erledigt ist. Denn wenn alles stehen bleibt, fällt dir auch nicht auf, wenn ggf. mal etwas aus dem kalender nicht erledigt wurde.

erinnerungen oder notizen ist ein provisorium, keine übersict. das ist frickelei.

trotzdem schonmal danke für die infos hier!
Zitieren
#15

(18.07.2021, 21:54)zottelthebest schrieb:  erinnerungen oder notizen ist ein provisorium, keine übersict. das ist frickelei.


wie bereits gesagt, es gibt Kalender-Apps, die das sehr schön integriert haben, Calendar366 z.B., da hast du den Kalender und die Erinnerung.

Wenn die Aufgabe erledigt ist, Haken dran und verschwinden lassen.

Easy, keine Frickelei.
Aber was Manche als Frickelei betrachten, entlockt Anderen ein müdes Lächeln

Wink

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

nur ledie rnicht im apple appstore verfügbar (Calendar360), da ich auch nciht mehrere Kalender nutzen möchte, hat sich das ganze dann wohl erledigt und ich werde weiter damit leben müssen vergangene temrine nicht irgendwo in der hinterhand halten zu können. sehr schade
Zitieren
#17

@zottelthebest

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil [Bild: 1f609.png]
Bei deinem Schreibstil wundert mich das allerdings auch nicht...

So, hier gibts noch das Lätzchen, kauen musst du dann schon selbst! [Bild: 1f602.png]

https://apps.apple.com/de/app/calendar-3...1265892516

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

ein herz für analphabeten, die zu schnell lesen und schreiben und ihre texte nicht korrigieren, kann nicht jeder unfehlbar und allwissend sein wie du Daumen hoch
ich lasse dne text vorher mal wie er ist, sonst wundern sich die lese rnoch, warum du aur mir rumhackst  Biggrin

schau ich mir ggf. mal an, müsste dann erstmal alle termine exportieren. danke für die info!
Zitieren
#19

@zottelthebest

Das hat nichts mit Unfehlbarkeit zu tun, sondern mit Höflichkeit und Respekt mit deinen Mitmenschen, die deinen Unrat lesen müssen.

Sorry, das ist doch einfach nur lächerliche Kinderkacke! 🤦🏻‍♂️

PS: importieren musst du gar nichts! Die App dockt auf der Datenbank des iOS auf!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

du hast angefangen zu kritisieren und den kinderkram angezettelt, aber egal. danke für die tips, ich schau mal ob da sin frage kommt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste