Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tom Tom Discover; Verbindungsprobleme/kein Traffic
#1

Guten Abend Zusammen,

Ich habe mir das TomTom Discover als Nachfolge für mein TomTom 6000 geholt. Einrichtung und erste Probefahrt von 15km funktionierten problemlos. (Selbst auf Tiere auf der Fahrbahn wurde ich hin gewiesen) Lediglich die Tankstellenpreise wurden mir trotz bestehenden HotSpots und Bluetoothverbindung nicht angezeigt...Die Verbindung wurde über ein iPhoneSE 2020 (iOS 14.6)  hergestellt

Bei der nächsten Tour von 400km gingen die Probleme dann los...

 Eine Parallele Verbindung zur Freisprecheinrichtung im VW war nich möglich, da die Verbindung zum TomTom immer verloren ging. Also das andere iPhone versucht mit dem TomTom zu verbinden und von der Freisprecheinrichtung im Auto zu separieren. 

Leider auch nur mit mäßigen Erfolg, da immer der Hinweis auf der fehlende Trafficsysmbol blieb, obwohl mittlerweile eine konstante Verbindung durch den Hotspot und Bluetooth bestand.

TomTom komplett Neugestartet und etwas Geduld, verschwand das Symbol für die fehlende Traffic.
Leider bekam ich trotzdem keine Traffic Infos. Weder Stauwarnungen, Radarmelder (weder feste noch mobile) , Gefahrenhinweise , Tankstellenpreise oder das Wetter. An fehlenden HandyEmpfang kann es nicht gelegen haben, da lt. iPhoneSymbol ich fast durchgängig vollen Mobilfunkempfang mit LTE hatte.

Wir hatten parallel schon den TomTom 6200 (Navi meiner Eltern mit festverbauter Simkarte durch TomTom) mitlaufen lassen, das Stauende, andere Verzögerungen, Gefahrenhinweise zeigte das Navi zuverlässig an.

Wenn ich das Navi zu Hause im heimischen WLAN habe und von dort aus Strecken Route werden mir bis auf das Wetter die Traffic Daten angezeigt, so dass ich daher auch von keinen fehlerhaften Einstellungen ausgehe.

Es soll wohl (hab ein wenig gegoogelt) Shifty zwischen TomTom und dem iPhone je nach Version mal mal mehr oder weniger Probleme geben.

Hat jemand einen Tipp aus auf Android zu wechseln? (Das war so ungefähr den einzigen Tipp, den ich bisher bekommen habe Huh ) Hab sonst keine Probleme bisher mit Applegeräten (und hier stehen einige zu Hause rum) gehabt. Und auch mit den iPhones bin ich seit ca. 12 Jahren total zufrieden. Heart


Liebe Grüße und Dank

einemaus


PS: Sollte ich die falsche Rubrik erwischt haben, bitte verschieben  Daumen hoch
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste