Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS Mail: Ein- und Ausgangsserver von unterschiedlichen Accounts verwenden?
#1

Für einen meiner E-Mail Accounts würde ich gerne die ausgehenden Mails über den SMTP-Server eines anderen Anbieters (bei dem ich ebenfalls einen Account habe) verschicken als von dem Postausgangsserver, der eigentlich zu dem Account gehört und über dessen Server ich auch die Mails empfange. Ich habe den gewünschten SMTP-Server auf einem iPhone auch als Ausgangsserver konfiguriert, aber der Versand schlägt fehl, weil das Mailprogramm als Absernder-Mailadresse die Mailadresse verwendet, über die die Mail auch empfangen wird - und das akzeptiert der SMTP-Server nicht.

In meinem E-Mail-Programm auf meinem PC ist es möglich, unterschiedliche Empfangs- und Sende-Mailadressen einzustellen, aber dergleichen habe ich unter iOS bisher noch nicht gefunden. Geht das irgendwie? Habe ich da was übersehen?

Gruß, Andreas
Zitieren
#2

Hi, beide Accounts im iPhone zu hinterlegen, und dann beim beantworten der Mail den anderen auswählen, kommt für dich nicht infrage?
Zitieren
#3

... fände ich doof, weil ich dann ja nicht einfach auf "Antworten" klicken kann ... oder?
Zitieren
#4

@avoelp du kannst aber, wenn du auf Antworten klickst, eine Standard-Mail einrichten, die da verwendet werden soll. Soweit ich mich erinnere
Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut, gibt es scheinbar nicht mehr, diese Option

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste