Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID ohne Zahlungsmethode einrichten geht nicht
#1

Ich versuche gerade, einen Apple-ID auf einem iPhone (4) einzurichten. Hänge jetzt in einer Schleife, aus der ich nicht mehr herauskomme:

Hatte alle Daten inklusive Paßwortfragen angegeben, nur bei Zahlungsmethode hatte ich "None" gewählt. Wenn ich nun "Weiter" klicke, kommt wieder dieselbe Seite "Abbrechen Neuer Account".


Ich komme da einfach nicht mehr heraus. :grrr:
Kann nur noch ausschalten.

Ich habe gerade meinen neu eingerichteten Apple-ID auf www.iCloud.com verifiziert. Konnte mich da einloggen.

Will ich aber auf dem iphone nun eine App (z.B. Corona Warn-App) installieren, werde ich nach meinem Apple-ID gefragt. Gebe ich dann den ID und Paßwort ein, so kommt

Apple-ID oder Passwort ist falsch Abbrechen/Wiederholen

UND (!) ich kriege einen Apple ID Code zeitgleich, als SMS zugesandt, noch bevor ich die Meldung entweder über Abbrechen oder Wiederholen verlasse.

--
Christoph
Zitieren
#2

Wenn du einen Code zugesandt bekommst, hast du die 2-Faktor-Authentifizierung aktiv Smiley Dann musst du auf einem Gerät, dass noch kein 2FA unterstützt, ins Passwortfeld dein Passwort direkt gefolgt von dem Code eingeben Smiley
Zitieren
#3

Danke für den Tipp. Jetzt hat es endlich geklappt. Nur, wenn der Code per SMS auf's selbe Gerät kommt, muß man schnell sein und ihn aufschreiben. Wenn man ihn in der SMS noch mal nachschauen muß, kommt man nachher nicht mehr in den Paßwort Dialog.

Jetzt allerdings kommt der Killer: Corona App sagt mir, ich brauche irgendwie was von iOS 10.5.
Ich habe iOS 7.1.2 und Softwareupdate sagt mir, es gebe nichts Neueres.

--
Christoph
Zitieren
#4

@Krischu ich wollt’s nicht sagen...als ich das von dir gelesen hab. Aber das iPhone 4 ist von 2010 und die Corona-Warn App hat keine Abwärtskompatibilität bis dahin. Da spielen BT und 64bit Geschichten mit rein usw. Darüber verfügt das 4er hardwaremässig gar nicht...das sieht schlecht aus 🤷‍♂️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste