Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Kurzbefehle App
#1

Hallo vielleicht kann mir einer helfen, ich nutze die Kurzbefehle App um automatisch in den Flugmodus zu schalten wenn ich an einen bestimmten Ort ankomme an dem ich kein Netz habe. Eigentlich funktioniert es ganz gut aber nicht optimal. Wenn ich ankomme bekomme ich die Meldung ob ich den Kurzbefehl ausführen möchte. Da muss ich dann immer auf ausführen klicken. Und wenn ich den Ort verlasse muss ich ebenso manuell den Flugmodus wieder raus tun. Gibts iwie ne Möglichkeit dass das iPhone das komplett automatisch macht? Hintergrund ist nur um Akku zu sparen weil das iPhone sonst durchgehend versucht Netz zu finden.
Zitieren
#2

Hi,
mich würde mal interessieren, wie ein Handy weiß, dass wieder Empfang ist, wenn es im Flugmodus ist.
Zitieren
#3

(28.12.2021, 23:11)kays04 schrieb:  Hi,
mich würde mal interessieren, wie ein Handy weiß, dass wieder Empfang ist, wenn es im Flugmodus ist.
Sorry versteh ich jetzt nicht was du meinst... Es ist natürlich klar dass ich weiß wenn ich zu diesen Ort/Haus fahre dass ich indoor kein Netz habe sondern nur WLAN.
Zitieren
#4

Kannst du vielleicht einen zweiten Kurzbefehl machen „beim verlassen dieses Ortes“, der dem Flugmodus wieder deaktiviert?
Zitieren
#5

natürlich kann ich das machen aber es geht mir ja eigentlich darum dass der Kurzbefehl sich von selbst ausführt ohne dass ich immer bestätigen/eingreifen muss. So kann ich mir den Kurzbefehl ja gleich sparen und jedes mal manuell den Flugmodus aktivieren/deaktivieren
Zitieren
#6

@eilbua ich vermute ein Bug in der Kurzbefehl App. Ich habe das selbe Problem mit dem Starten einer App, wenn sich mein iPhone im Auto mit Bluetooth verbindet. Bei manchen erstellten Kurzbefehlen kann man das Bestätigen deaktivieren, in manchen aber nicht.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste