Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mikrofon Probleme
#1

Hallo. Habe ein Problem mit dem Mikrofon meines iPhones. 
bei anrufen und Videos funktioniert alles wie es soll.
Wenn ich aber Siri benutzen möchte, einen WhatsApp Anruf habe oder FaceTime dann funktioniert das mikrofon nicht. Die Apple Sprachmemo App nimmt auch keinen Ton auf…. 
welches der Mikrofone ist also für Siri, WhatsApp Anrufe und FaceTime zuständig?
Zitieren
#2

@xZera
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter
https://support.apple.com/de-de/HT203792
https://www.google.de/amp/s/www.futurezo...t.html/amp
Zitieren
#3

Hab ich beides schon versucht. Leider ohne Erfolg. Bei Videos versteht man mich. Sprachmemos wiederum nicht
Zitieren
#4

@xZera Moin, schau mal hier, vielleicht kommst Du hier weiter:

https://www.howtoisolve.com/where-is-mic...x-12-mini/

Ich weiß ja aber nicht, welches Modell Du hast.Sollte aber bei allen neueren Modellen ähnlich sein. Unter Umständen hat es ein Wasserschaden und das Mikro oben neben der Hörmuschel ist defekt. Das ist eine Schwachstelle für Wasser/Feuchtigkeit bei Modellen ab iPhone X und genau dieses Mikro ist z.B. für Siri verantwortlich.

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#5

Danke. Das wäre eine Möglichkeit. Soweit ich das jetzt recherchieren konnte geht nach einem Wechsel der Hörmuschel (am flexkabel dort ist das Mikro verbaut) die Face ID nichtmehr. Auf die möchte ich natürlich auch ungern verzichten
Zitieren
#6

@xZera naja, das Mikro ist einzeln recht gut zu tauschen mit ein wenig Lötkenntnisse, bzw. Erfahrung mit Heißluft Soldering. Dann bleibt Face ID funktionstüchtig. Vielleicht ist auch das Gitter der Hörmuschel an der Stelle des Mikros nur extrem verschmutzt. Mal reinigen

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#7

Das ist leider viel zu schwer für einen leihen wie mich [Bild: 1f604.png] dann wird es wohl doch darauf hinauslaufen das es verscherbelt wird. Reperatur bei Telekom und Apple würde 450 ca kosten. Gäbe dann ein neues Gerät. 180 habe ich bereits investiert. Ob’s billig war oder ich übern Tisch gezogen wurde sei mal dahin gestellt [Bild: 1f62b.png] hoffe ich bekomme noch paar Kröten für das alte
Zitieren
#8

Was ist es denn für ein Modell? Und worin hast Du 180 Euro investiert?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#9

iPhone 11 64Gb in rot. 180 für die neue ladebuchse und Lightning Anschluss
Zitieren
#10

Ups, das ist aber schon viel. Naja, wenn man es nicht selber machen kann, dann lohnt sich das nicht wirklich

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#11

Jap so ist es. Hatte an dem Tag als nixmehr ging alle Reperatur Dienste hier in der Gegend angerufen und keiner hatte das passende Teil da. Wurde mir allerdings auch von keinem gesagt das es oben auchnoch ein Mikro gibt… naja da es geeilt hat bin ich dann zum nächst besten hin.
Zitieren
#12

Hat es denn gleich nach der Reparatur nicht mehr funktioniert, oder schon vorher nicht? Hatte es ein Wasserschaden, oder warum die Reparatur?

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren
#13

War wegen dem Mikrofon in der Reperatur. Wasserschaden hatte es nicht. Konnte vorher auch bei normalen anrufen nicht sprechen bzw ich war nicht zu hören. Das funktioniert nun immerhin wieder. 
Wie das passiert ist weis ich leider nicht. Apple ist da auch wirklich nicht sehr kommunikativ…. Von der Telekom fang ich da am besten erst garnicht an. Die wollten mir sofort ein neuen Vertrag aufschwätzen da ich eine Vertrags Verlängerung machen kann
Zitieren
#14

Kann eigentlich garnicht genau sagen ob das normale telefonieren nicht schon die ganze Zeit geklappt hat. Hatte ein Anruf bekommen in WhatsApp und weis leider nicht ob ich dann in WhatsApp oder normal zurück gerufen hatte. Vermute aber mal das ich beides getestet hatte… aber man weis ja nie.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste