Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Änderungen in Office-Dateien nicht speichern
#1

Hallo ihr Lieben,

Ich nutze mein IPad, um Dateien aus der iCloud zu bearbeiten (meistens Word und Excel).
Wenn ich die Datei über „Dateien“ geöffnet habe, dann kann ich darin Änderungen vornehmen und wenn ich die Datei dann schließe (egal ob „zurück ins Auswahlmenü“ oder indem ich die App beende) sind die Änderungen immer gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Änderungen nicht gespeichert werden? Oder im Nachhinein (beim neuen Öffnen) rückgängig gemacht werden können?

Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich meine.

Vielen Dank und lieben Gruß,
Daniel
Zitieren
#2

Ja, das ist in der Tat ein bisschen intransparent geworden bei Apple. Früher war es Apps nicht möglich, dass Änderungen an Dateien in anderen Apps gespeichert werden. Da wurde immer eine Kopie in der anderen App geöffnet. Heutzutage ist es Standardmäßig so, dass immer das Original in der anderen App geöffnet wird. Es ist aber auch möglich, noch den alten Modus zu verwenden.

Der Unterschied liegt im Detail: Wenn man das "Teilen"-Menü verwendet, wird meistens das Original verwendet, wenn man allerdings "Öffnen in" verwendet, wird eine Kopie geöffnet. Wenn "Öffnen in" nicht zur Verfügung steht, kann man sich einen Kurzbefehl bauen, der das für einen ergänzt, wie im Screenshot zu sehen. Ist zwar auf englisch, aber ich glaube, man erkennt anhand der Symbole, wie es funktioniert. Alternativ versuchen, die angehängte Datei in Kurzbefehle zu importieren. Dann kann man immer diesen Kurzbefehl im Teilen-Menü aufrufen, um die Datei an die andere App zu senden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
.zip Open In….zip Größe: 11,3 KB  Downloads: 84
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste