Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eSIM jederzeit übertragbar?
#1

Hi.

Ich habe ein iPhone 13 mit einer eSim und nun würde ich gerne zwischendurch auf ein iPhone 12 diese eSim wechseln, bevor ich dann wieder auf ein iPhone 13 Pro wiederum wechsle. 
Ich weiss dass so eine Übertragung bei der Neueinrichtung funktioniert, da ich es schon mal gemacht habe.
Aber muss hierfür das iPhone immer komplett neu eingerichtet werden, oder kann man die eSim beliebig oft zwischen den iPhones übertragen, ohne es immer Neueinrichten zu müssen !?
Zitieren
#2

@Bella87
esim ist am gerät gebunden es sei denn du richtest es neu ein am anderen phone. aber ich meine was von einer multisim gelesen zu haben. google mal danach.

oder lies dich hier mal durch: https://www.netzwelt.de/tarif/mobile/mul...infos.html

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Bei Vodafone müsste das gehen.

Esim online freigeben (oder wie das heißt), dann kann man mit dem anderen Handy wieder den Weg Code scannen.
Zitieren
#4

Also ich habe meine E-Sim von Telekom normal übertragen können.
Zitieren
#5

@Bella87 Wie bist du vorgegangen? Was muss man beachten?
Zitieren
#6

@RingoStar in aller Regel wird das Profil auf dem Gerät gelöscht und über das Kundenportal oder QR als Schriftstück vom Betreiber auf dem neuen Gerät installiert...
Ich hab’s so bei 1und1 und Vodafone gemacht o/
Zitieren
#7

Mir geht es bei meiner Nachfrage um die Telekom, mein vorhandener QR Code hat nämlich nicht ein zweites mal funktioniert und im Kundenportal kann man diesen auch nicht anfordern.
Zitieren
#8

Also bei mir ging das bei der Telekom problemlos online, als ich vor ca. 1 Monat auf die neueste Apple-Watch gewechselt habe.
Bei der einrichtung der neues Watch hat er nach meinen Login-Daten gefragt bei der Telekom, nach dem Login hat es dann meine Esim angezeigt, diese konnte ich dann „entkoppeln“ (weiß nicht mehr wie es genau hieß). Danach musste ich den assistenten nochmal ausführen und nach Login konnte ich die Esim dann dem neuen Gerät zuweisen was dann nach ca. 5min übernommen wurde.

Falls es nicht klappt bei dir ruf einfach kurz die Hotline der Telekom an, die können es auch für dich zurücksetzen die Esim und dann kannst du sie dem neuen gerät zuweisen.
Zitieren
#9

@RingoStar Ooops...war wohl zu früh 🤪

Bei der Telekom habe ich es auch mit einem kurzem Anruf bei der Hotline geklärt o/
Zitieren
#10

Vielen Dank an Euch. Momentan habe ich damit ja kein Problem, möchte nur gewappnet sein wenn es mal soweit ist. Daher hab ich mich hier mal drangehangen.
Zitieren
#11

Also das Umswitchen der Telekom E-Sim war recht einfach. Auf dem iPhone ohne E-Sim habe ich nur auf "Mobilfuk hinzufügen" geklickt und da hat er mir diese E-Sim vom anderen Handy vorgeschlagen. Danach fragte er mich nochmals, ob er es übertragen soll. Ging einwandfrei.
Die E-Sim wurde auf dem neuem Handy gleich aktiviert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
10.01.2019, 20:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste