Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 13 und iPad Air finden keine Bluetooth Geräte iOS 15.2 & 15.3
#1

Hallo,

ich habe ein iOhone13 Mini und iPad Air 3.
Bei beiden Geräten habe ich das Problem, dass trotz aktivierten Bluetooth keine Geräte gefunden werden.
Ich habe bereits diese Schritte (https://br.atsit.in/de/?p=77178) alle ausgeführt, leider ohne Erfolg. Als Software ist die Version iOS 15.3 installiert. Bei iOS 15.2 bestand auch dieses Problem, Softwareupdate hat demnach nichts gebracht. Bei meinen anderen iPhone X habe ich diese Probleme nicht. Ich weiß aktuell nicht mehr, wo ich noch suchen soll um dieses Problem zu beheben… Yawn

Danke und Grüße
Heini
Zitieren
#2

@Heinz0815 um was für Geräte geht es denn? Mal geschaut, ob’s da manchmal Firmware Updates gibt?
Das Zurücksetzen und Wiederherstellung aus einem Backup wird wohl nichts bringen, denn da kommen die Fehler ja auch wieder mit zurück.
Noch kann man wohl auf 15.2.1 zurück...waren die Fehler dort auch?
Zitieren
#3

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Prinzipiell ist es egal welches Bluetooth Gerät. Es werden überhaupt keine Geräte gefunden. Das iPhone X (mit iOS 14.7.1) findet problemlos die beiden Echo dots oder sich meine Apple Watch, oder Bluetooth Lautsprecher).
Ich hatte z.B. das iPhone 13 Mini per vorherigem Backup meines iPhone X über iCloud wiederaufgesetzt. Problem resultiert dass keine Bluetooth Geräte gefunden werden. Dann habe ich das iphone13 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das ganze aufgesetzt ohne ein Backup per iCloud zu nutzen. Lediglich die Eingabe meiner Apple ID habe ich gemacht und das war es dann. Auch hier das Problem dann, dass keine Bluetooth Geräte gefunden werden können. Es ist schon etwas merkwürdig dass das Problem bei beiden Geräten auftritt…
Die angesprochen ältere Softwareversion habe ich nie getestet, daher kann ich nicht sagen ob dort Bluetooth Geräte gefunden werden würde…

Also solch ein Problem hatte ich bisher nie mit meinen Apple Geräten ind das nervt mich grad ziemlich..[Bild: 1f4a9.png]
Zitieren
#4

@Heinz0815 da ich selbst nicht auf iOS 15 bin, hab ich es jetzt mal hinterfragt.
Die gute Nachricht ist wohl, dass du nicht allein bist mit deinem Problem...die schlechte, dass es keine offiziellen Lösungen außer den von dir beschriebenen gibt derzeit. Da heißt es wohl abwarten...bis der Fehler gefixt wird 🤷‍♂️
Zitieren
#5

Na super… das dauert ja dann schon ziemlich lange seltenes Apple… ios15 gibt es ja schon ein paar Tage. Trotzdem danke für deine Antworten. Vielleicht gibt es noch jemanden mit dem gleichem Problem und hat hierfür eine Lösung gefunden…
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste