Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Kalender mit Android (Google Kalender) Synchonisieren
#1

Servus Forengemeinde,

ich bekomme es einfach nicht hin den Apple Kalender mit einem Androidgerät zu synchronisieren. Das Teilen des Kalenders klappt. Aber hierbei werden keine Änderungen berücksichtigt. Lediglich der aktuelle Stand wird übertragen. 

Dann dachte ich es hätte geklappt. Hatte es nicht über die Android eigene Kalender App versucht, sondern über Google Kalender. Also die separate App. Da war dann aber komischerweise selbiges Problem wie oben. 

Hat jemand Abhilfe? Dankeschön.
Zitieren
#2

@Feuersalamander
Bei Android bin ich raus ... hilft dir das vielleicht weiter?
https://www.giga.de/webapps/iCloud/tipps...so-geht-s/
Zitieren
#3

@Feuersalamander Versuch es doch mal anders rum...du pflegst den Google Kalender in iOS ein und nimmst ihn dort als Standard 🤷🏻
Ansonsten die von Cadeau erwähnte App oder man bastelt sich vielleicht was über ein NAS mit entsprechenden Apps und synct alle Geräte dahin...das hab ich aber jetzt noch nicht geprüft o/
Zitieren
#4

Danke für die Tipps. Hatte auf eine kostenlose Möglichkeit gehofft.

Das mit dem Teilen klappt. Aber eben nur der aktuelle Stand. Aktualisierungen werden nicht übernommen.
Zitieren
#5

@Feuersalamander ich hab mir das jetzt mal andersrum angeschaut und es geht 🤷🏻 völlig kostenlos.
Du pflegst dein Google Konto unter Accounts ein und machst den Haken bei Mails, Kalender und meinetwegen bei Notizen. Bei Kalender stellst du dann den Kalender von Google als Standard ein. Bei den Einstellungen von Kalender nimmst du dann beim Datenabgleich abrufen und als Zeit 15 min.
Wenn ich nun auf dem Android einen Termin anlege, kann ich ihn online im Google Account bearbeiten und nach 20 min erscheinen die Änderungen auch auf dem iPhone...
Lösche ich diesen geänderten Termin dann auf dem iPhone, bekomme ich ne Mail von Google, das der Termin gelöscht ist und er ist auch auf dem Android weg...was möchtest du denn noch erreichen bzw. was geht denn nicht bei dir?

Mag mich böse täuschen 🤷🏻
Zitieren
#6

Google Account am iPhone synchronisieren klappt ja samt Änderungen.

Nur andersrum nicht. Bekomme meinen Apple Kalender nicht mit dem Androiden synchen will nicht klappen. Habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedruckt.
Zitieren
#7

@Feuersalamander na dann hast du doch eine Lösung 🤷🏻 wo wär denn der gravierende Unterschied für dich bzw. warum nicht so rum?
Ein Kompromiss ist keine Option? Man kann nun mal nicht alles haben in der  Welt...das ist den bekannten Einschränkungen geschuldet und kosten darf es obendrein auch nie was...ich mein, wenn ich eine so eingeschränkte Lösung suche...hab ich doch wohl auch 2,50€ über...oder?
Zitieren
#8

Weil meine Partnerin nunmal Android nutzt und wir alle Kalender in alle Richtungen synchronisieren wollten. Smiley
Zitieren
#9

@Feuersalamander wie gesagt...es geht...
Von wo nach wo...ist letztendlich egal, mir jedenfalls.
Zitieren
#10

Moin,
ich habe bei Google einen Familienkalender eingepflegt.
Dann bekommen alle Familienmitglieder den neuen Kalendereintrag sofort
synchronisiert. Funktioniert einwandfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste