Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hotspot geht nur am Laptop
#1

Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinem (relativ) neuem iPhone 12 Pro.
Der hotspot funktioniert nicht richtig. Auf einem Laptop ohne Probleme. Aber wenn ich es zb für mein Autoradio nutzen will geht es nur kurz wenn ich auch nur zuvor die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe. Da auch nur ca 2 Minuten. Mit dem iPhone 12 Pro meiner Frau geht es ohne Probleme.
Hoffe ihr könnt helfen. Danke
iPhone 12 Pro mit neuster FW
Zitieren
#2

Ich denke, das Zauberwort heisst hier „Kompatibilität maximieren“ - in meinem Auto muss ich das auch aktivieren, sonst sieht das Autoradio den Hotspot auch nicht. Versuch das doch bitte mal[Bild: 1f44d.png]🏻
Zitieren
#3

Das kann ich heut Abend mal versuchen. 
Wobei wenn ich Netzwerk reset mache geht es ja kurz


EDIT:  so doch jetzt schon testen können,das ändert leider nix
Zitieren
#4

Moin.
Keiner der eine weitere Lösung des Problems hätte?
Zitieren
#5

@xbeamerx nicht so wirklich...eigentlich sollte das Zurücksetzen den Fehler beseitigen.
Wenn nicht anders, ohne Backup neu einrichten. Um welches iOS gehts denn überhaupt?

Geht es nur um das Autoradio oder auch um andere Geräte?
Zitieren
#6

Sind auch andere Geräte (Androide) es geht irgendwie nur am Wind*** Rechner

iOS 15.3
Zitieren
#7

@xbeamerx ich würde mal vermuten...dass deine Geräte mit WPA3 nicht zurechtkommen 🤷🏻 das ist meiner Kenntnis nach neu in iOS 15
Das allerdings sollte die max. Kompatibilität richten...merkwürdig ist, dass es bei deiner Frau geht...du kommst noch nicht mal zurück, weil nichts mehr signiert wird.
Also entweder das Gerät sauber neu einrichten ohne Backup oder versuchen, die entspr. Androiden zu updaten. Mehr fällt mir auch nicht ein...vielleicht vorher noch mal alle Einstellungen zurücksetzen.

Was du auch versuchen kannst...mal die SSID und das Passwort beim Hotspot zu ändern, danach einen Neustart und dann schauen. Und alle bekannten Verbindungen in den Geräten...die nicht funktionieren, vorher löschen. Erst dann neu verbinden/versuchen.
Zitieren
#8

Ssid (Name)
Und PW hatte ich auch schon geändert.

Kann das ein Defekt an meinem iPhone sein?
Zitieren
#9

@xbeamerx das kann man natürlich nicht ausschließen. Wenn noch Garantie drauf ist...würde ich wohl die Hotline in Beschlag nehmen o/ zumindest erstmal das Problem schildern...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste