Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AirPods 1 - Batterietausch !?
#1

Hallo.

Ich habe noch die ersten Airpods da, der ersten Generation.
An für sich funktionieren die einwandfrei und reicht mir vollkommen aus... aber
der Akku hat stark nachgelassen. 
Aktuell sind nur 1 Stunde Musik nur möglich.

Ich würde gerne den Akku tauschen aber kennt jemand von euch einen günstiger Anbieter, der es mir austauschen könnte?
Bzw. lohnt sich ein Akkutausch überhaupt noch !?
Zitieren
#2

@Bella87 Kostet bei Apple 55€, ob sich das lohnt, musst du entscheiden.

https://support.apple.com/de-de/airpods/repair/service
Zitieren
#3

Das ist schon teuer.
Gibt es dazu keine Alternativen?
Zitieren
#4

@Bella87
Naja, teuer ist relativ - dafür hast du auch wieder AirPods die wieder 1-2 Jahre halten, oder auch länger.

Mal Googlen...

z.B. https://www.airpods-doktor.de/shop/akkut...eneration/ 39,90 + 5,00 € Versand - sind auch 44,90 €
Ob das was taugt??? Ob du es noch BILLIGER bekommst ???

Wenn überhaupt würde ich das bei Apple machen lassen (wegen der Garantie)
Zitieren
#5

Auf eBay schreiben Sie, dass es 55 Euro pro Kopfhörer sind.. Das wäre ja ein Unding wenn man 110 Euro nur für Kopfhörer bezahlen müsste.. Und dann ist ja noch das Ladecase da....
Zitieren
#6

@Bella87 tja, ebay halt - Apple bietet es für 55€ an und Du wirst es nicht viel billiger in einer guten Reparaturqualität finden...
Zitieren
#7

da ist aber das Ladecase bei Apple dabei oder nur rein die Kopfhörer?
Zitieren
#8

@Bella87 Willst du bei den Kopfhörern den Akku getauscht bekommen, oder auch beim Ladecase? Auch das steht im Link in Post #2
Edit: bei Apple steht auch "je 55€" das heißt dann wohl wirklich für jeden einzelnen Kopfhörer 55€

Die AirPods 1 kamen 2016 auf den Markt, ich würde sagen da lohnt es nicht mehr auch nur einen Euro reinzustecken...
Zitieren
#9

Bei Amazon gibt es Original AirPods 1 für 130€ neu

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#10

also wenn Apple 110 Euro für den Batterietausch verlangt, dann hat das echt nichts mehr mit Realität zu tun.
Sie wissen genau, dass die meisten die Teile eher dann wegschmeissen.. Dabei sind die doch so umweltbewusst.

Ist echt schade nur wegen eine Batterie sowas zu machen
Zitieren
#11

Da wird nix ausgetauscht. Die werden komplett ausgetauscht. Wer zerlegt so kleine Dinger heute noch?
Zitieren
#12

@Bella87 und was das für eine Fummelei ist, sieht man hier:
https://de.ifixit.com/Anleitung/AirPods+...hen/140076
ca. 1 Stunde für den Tausch. Und da ja niemand umsonst arbeitet, oder @Bella87 ?
sind 55€ inkl. Material nicht überzogen finde ich...
Zitieren
#13

Das sieht echt übel aus.. Das macht doch kein Mensch.
die 55 Euro sind aber pro Kopfhörer.. und es gibt ja 2 davon, also 110 Euro.. Dann kann man die gleich neu kaufen
Zitieren
#14

@Bella87 JA, es sind 55€ pro Kopfhörer. Genau, reparieren macht kein Mensch. Deshalb wird man von Apple auch neue bekommen...
Zitieren
#15

und dann erzählen Sie was von Umwelt.. deswegen wird ein Netzteil nicht mitgeliefert...
Zitieren
#16

Deshalb 47€ drauf legen und die 3. Generation kaufen:
https://www.ebay.de/itm/124993703782

Haben sowieso einen deutlich besseren Klang.
Zitieren
#17

Also wenn dann sind wohl die Airpods Pro die bessere Wahl.. und auch nicht viel teurer
Zitieren
#18

Das musst du wissen, ob die Pro die besser Wahl sind.

Sie haben zwar Geräusch­unterdrückung dafür hält aber der Akku nicht so lange.

Ich persönlich mag den Silikonring im Ohr absolut nicht, weshalb ich mich für die normalen AirPods entschieden habe.
Zitieren
#19

Deswegen sollte man so einen Unsinn nicht kaufen! Da das aber leider Zuviele Dussel machen, musste die EU auch für solche Fälle einen Riegel vorschieben.
Entweder man kann den Akku günstig selber wechseln oder so ein Quatsch darf nicht in den Verkehr gebracht werden.
Strohhalme werden verboten aber dieser verdongelte, verkapselte elektroquatsch darf weiter produziert werden und Den Müllberg weiter sinnlos vergrößern.

Klar die Teile funktionieren sehr gut und sind praktisch. Es gibt aber keinen Grund, den Akku nicht ganz simpel Austauschbar zu machen.
Man muss es nur wollen.

Leider muss in solchen Fällen der Gesetzgeber tätig werden.
Der Konsument sagt leider zu oft: „Pech. Dann schmeiß ich die alten weg und kaufe die neuen!“

Mit genau den gleichen Nachteilen beim Akku.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

Manche verdienen es einfach auch nicht anders…

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#20

@xxxxunknown dann darfst du "Dussel'" aber auch kein iPhone X und iPad Mini 5 kaufen... gut gebrüllt...  Biggrin Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste