Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 14: Wieder 4 neue Modelle aber kein Mini
#1

Bye bye Mini...

Ein halbes Jahr vor der Ankündigung von Apple nächster Smartphone-Generation iPhone 14 gibt es eine erwähnenswerte und recht konkret klingende Vorschau auf das, was uns im Herbst erwartet. Das Apple-Blog 9to5Mac konnte zuletzt schon mit der Vorhersage des Mac Studio treffsicher punkten und beruft sich bei seinem iPhone-Ausblich einmal mehr auf eigene Quellen.

Überraschend kommt damit verbunden die Aussage, dass Apple zwar wie erwartet kein iPhone 14 mini anbieten wird, dafür soll das iPhone 14 künftig nicht nicht nur mit 6,1 Zoll, sondern auch mit 6,7 Zoll Bildschirmgröße erhältlich sein, also in den selben Dimensionen, wie wir sie jetzt von iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max kennen.

Die Bildschirme der Modelle iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max könnten dem Bericht zufolge dagegen ein klein wenig größer werden, um die neuen Aussparungen für Kamera und Sensoren zu integrieren. Zuletzt war hier die Rede von einer in den Bildschirm integrierten „Kombination aus Pille und Loch“ anstelle der mächtigeren „Notch“-Einkerbung vom oberen Bildschirmrand her.

Quelle - Klick
Zitieren
#2

Mal eine ganz einfache frage, die natürlich wieder schlecht zu beantworten ist.
Soll das stimmen, das das iPhone 14 über "keinen" Sim Karten Slot verfügen soll?
Wenn das zutrift, war mein 11pro wohl das letzte iPhone, eventuell hol ich mir ein 13er, aber nur noch mit dieser elektronischen SIM , dient ja nur zu einem Zweck, jeden Nutzer 5-6mal zu überprüfen.
Bei jedem andern Smartphone kann ich eine Pseudo SIM rein legen und fertig.
Zitieren
#3

@Jens72 manchmal dient es ja u.a. auch dazu...ein wenig Platz zu sparen [Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#4

@dusti64
Kann sein, da das Leseteil unter gebracht werden muss.
Aber das ist mir um es auf deutsch zu sagen "Wurscht". Den Platz können die gar nict bruchen, da Chips und ander Bauteile immer kleiner werden, und das ohne den Akku endlich mal grösser zu machen.
Ich möchte meine SIM tauschen, wann immer ich will. Nicht wie das irgend welche Provider wollen.
Ganz einfache Kiste.
Zitieren
#5

@Jens72eine E-SIM kann man auch immer tauschen wie man will…
Zitieren
#6

@*Steffen*
Jedes mal muss man sich bei dem provider melden.
Jedes mal , so kenne ich das von meinem Bekannten, muss er auf die Aktivierung zum Beispiel Telekom weg und O2 bis zu 24Std warten.
Wenn er die deutsche Telekom raus haben will, und sich zu SFR in Frankreich anmelden, hatte das fast 2 Tage gedauert.
So einen Krampf braucht kein normal denkender.
Zitieren
#7

@Jens72 ob es wirklich so kommt, steht ja auch noch gar nicht fest…

https://www.teltarif.de/amp/iphone-14-15...87041.html
Zitieren
#8

@*Steffen*
Es wäre aber definitiv ein Grund , endlich von dem Vorschriftenmacher weg zu kommen.
Diese jetzige 2 Artenlösung geht noch. Aber eine reine E-SIM Lösung ist die Abschiedshymne.
Und da weis ich , das ich nicht allein so denke.
Ich wollte mir eventuell das 14er holen.
Immerhin sagen immer mehr Anbieter 2 SIM und dann eine manuelle Speichererweiterung, nur Apple schränkt seine Nutzer immer weiter ein.
Gruß
Zitieren
#9

Esim Wechsel bei Vodafone dauert 3 Minuten.
Zitieren
#10

@Ratio und das kann man auch komplett über das Portal machen...da braucht es niemanden weiter zu.

Und wenn’s alles Wurscht und schon bekannt ist...das der Platz eh nicht gebraucht wird 🤷🏻 dann haben wir das ja auch [Bild: 1f60e.png]
Zitieren
#11

@Ratio
Der war gut. Daumen hoch Rofl 
Ich gehe davon aus , du hast nicht mein Beispiel gemeint als Vergleich. Rolleyes
Zitieren
#12

Die Überwachung eines Mobiltelefons ist keinen Deut einfacher oder schwerer mit eSIM oder herkömmlicher SIM Karte. Da gibt es keinerlei Unterschied, dieses Argument fällt also schon mal weg Zwinkern
Zitieren
#13

@Matze71
Nö.
Ist aber auch egal.
Zitieren
#14

Erklär mir dein „Nö“ bitte mal.
Zitieren
#15

@Matze71
Mich würde interessieren für wie blöd mich ein Türsteher hält.
Zitieren
#16

Da kann ich nur Vermutungen anstellen…
Zitieren
#17

Popcorn
Zitieren
#18

@cadeau "The same procedure as every year, ...“ 🤪
Zitieren
#19

@dusti64
Und täglich grüßt das Murmeltier [Bild: 1f602.png]
Zitieren
#20

@Jens72

Doch. Du hast dich doch über die esim beschwert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste