Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Whats App Empfangsprobleme
#1

Hallo !

Meine Freundin hat das iPhone 8 mit der neuesten installierten iOS Software und auch der neuesten WhatsApp Version.

Sie hat jedoch seit den letzten Updates das Problem (ich hab das Problem mit meinem Iphone 12Pro nicht), dass wenn man ihr eine WhatsApp Nachricht schickt, egal ob Text, Bild oder Video, oder Sprachnachricht und sie zwar das WLAN oder mobile Internet eingeschaltet hat, sie aber auf dem iPhone gerade nicht in Whats App drinnen ist, sondern in einer anderen App und WhatsApp zum Beispiel geschlossen ist oder nur auf "die Seite gelegt wurde", ich auf meinem iPhone in WhatsApp nicht sehe, dass sie die Nachricht empfangen hat.

Ich sehe immer nur 1 grauen Haken bei der Nachricht, obwohl es ja eigentlich 2 sein sollten, was dann anzeigt das sie die Nachricht zumindest empfangen hat, weil das Internet eingeschaltet ist.

WLAN Empfang ist in der Wohnung sehr gut. Genauso auch die Signalstärke des mobilen Internets.

Weiß jemand was das Problem ist und wie ich es beheben kann bei ihrem iPhone?

LG

iPhone 14 Pro
Zitieren
#2

@ThinkTwice kommt denn die Nachricht auf ihrem iPhone an?

Vielleicht hat sie einfach nur die Lesebestätigung deaktiviert…
Zitieren
#3

Lesebestätigung ist nicht deaktiviert. Denn sobald sie WhatsApp öffnet und dann die Nachricht öffnet, werden 2 blaue Haken angezeigt.

EDIT:
Habs nochmal probiert - Nachricht kommt nicht an obwohl das Internet (Egal welches bei ihr eingeschaltet ist)
Erst wenn sie Whats App öffnet, kommt die Nachricht an. Da stimmt irgendwas nicht.

Ich hab das Problem bei meinem iPhone nicht.


EDIT-2:
Jetzt funktionierts wieder beim iPhone meiner Freundin.
Bei ihr waren die Push-Mitteilungen grundsätzlich deaktiviert in den iPhone Einstellungen.
Hab das aktiviert. Danach ging es noch immer nicht. Hab dann die In-App Mitteilungen auch aktiviert. Seit dem gehts.

Sehr merkwürdig.

iPhone 14 Pro
Zitieren
#4

@ThinkTwice WhatsApp mal komplett schließen und das iPhone neu starten.
Zitieren
#5

Hab ich zuvor sehr oft versucht. Aber es hat nichts gebracht.

Aber mittlerweile funktionierts wieder ganz normal gott sei Dank !

iPhone 14 Pro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste