Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ständig Cookies bestätigen
#1

Servus

Seit heute muss ich bei jedem Seitenwechsel (also Links anklicken) die Cookies neu bestätigen bzw. auswählen. Hatte ich die letzten Jahre so gut wie gar nicht ...


Nervt....

Sonst noch jemand dieses Problem?

Danke
Zitieren
#2

Ja, ist bei mir seit heute auch so, ziemlich nervig.
Zitieren
#3

@zimbo74 Kann es sein, dass du Safari im privaten Modus verwendest?
Zitieren
#4

@René
Ich nutze Windows und Firefox. Ich bekomme auch das nervige Bildchen. Auf meinen iPhone mit Safari ist alles ok.
Zitieren
#5

Stimmt, auf dem iPhone funktioniert es, aber am Mac und iPad bekomme ich die Abfrage nach den Cookies.
Zitieren
#6

Hier auch, Cookieabfrage in jedem neuen Fenster.
Zitieren
#7

Ich nutze den Brave Browser... hat einen AdBlocker. Hab jetzt die Blockade aus-eingeschaltet und nun läufts ohne die nervige Sache...
Zitieren
#8

Also ich hab keine Probleme aber ich nutze auch Firefox mit Adblocker, Safari mit Adblocker und den Brave Browser mit eingebauten Adblocker.

Sofern man eine Seite zum ersten Mal aufruft (und der Browser Cookies dauerhaft speichert + keinen Adblocker hat) ist es ja korrekt, dass einem der Cookie Banner angezeigt wird.
Zitieren
#9

in Safari am Mac ohne irgendwelche Blocker, keine Cookie Abfrage, zumindest nicht ständig. Maximal alle 3-4 Tage

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Ach jetzt kapiere ich! Es geht hier um unser Forum, oder?

Ich dachte zuerst es ging allgemein um jegliche Webseiten.
Zitieren
#11

@René

richtig! Was aber total strange ist: das melden von Spam ist komplett von der (grafischen) Rolle.
Ich klicke drauf und scheinbar ist nix passiert, aber wenn man gaaaaaaaaaaanz nach unten scrollt, dann ist da das PopUp Fenster. Gleiches übrigens in der iOS App...

🤪

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Seit heute habe ich die ständige Abfrage auch sowohl in der App als auch in Safari und Aloha auf dem iPhone.
Nervt leider gewaltig - zumal es keinen „alle ablehnen“-Button gibt.
In der Anbieter-Liste muss man sicher an die 100x „Legitimate Interest“ für zig Anbieter einzeln abwählen.

Das ist echt unterirdisch und eine Zumutung!
Zitieren
#13

Da bist Du leider nicht alleine. Das Problem wurde bereits intern kommuniziert. Derzeit ist es kaum möglich im Forum „unterwegs“ zu sein.
Zitieren
#14

@Stefan
Da hast du leider recht. Und ich gehöre zu den Menschen, die Cookies nie einfach „durchwinken“, sondern ich wähle auf jeder Seite bis auf notwendige Cookies alles ab.

So ist das Forum leider unbenutzbar, außer man stimmt einfach immer zu - was für mich dauerhaft keine Option ist.
Zitieren
#15

Bis gestern war es bei mir mit einem Klick getan, nun muss ich auch bei jedem Seitenwechsel die Cookies bestätigen…
Zitieren
#16

war bestimmt dieser steffen
Zitieren
#17

Nun sollte es wieder funktionieren.

Könnt ihr dies bestätigen?
Zitieren
#18

ist jetzt weg bei mir
Zitieren
#19

Jap, kann ich auch bestätigen.
Zitieren
#20

Perfekt[Bild: 1f60a.png][Bild: 1f64b.png]‍♂️
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
19.04.2010, 09:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste