Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freund gestorben / Daten sichern
#1

Hallo zusammen , leider ist mein Freund gestorben und seine Eltern hätten gerne Die Fotos von seinem Handy weil die viele gemacht haben. Die Eltern haben nicht denn Code vom Handy. Haben aber von ihm die Apple Id . Also Passwort und e Mail besitzen die. Was können die jetzt machen ? Jetzt mal blöd gefragt können die mit dem Totenschein zu Apple gehen und das Handy entsperren lassen ist das überhaupt möglich ? Für Sie zählen nur die Fotos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zitieren
#2

@LBR Das tut mir leid [Bild: 1f614.png]

Hier steht einiges zu der Nachlassregelung bei .

https://support.apple.com/de-de/HT208510

Viel Hoffnung auf die Daten mache ich dir nicht. Aber der Weg zu dem Service von Apple ist auf jeden Fall richtig in so einem Fall!

Ich vermute, dass der Account mit der 2Faktor Authentifizierung gesichert ist. Wenn nicht, kommt man mit den Zugangsdaten online an die Daten und sind die Fotos in der Cloud gesichert, kann man sie downloaden...
Ab iOS 15 (?) gibt es auch die Möglichkeit...einen Nachlasskontakt festzulegen...das müsste man prüfen. 

Ich wünsch dir/euch gutes Gelingen [Bild: 263a-fe0f.png]
Zitieren
#3

Vielen lieben Dank. Ja das wichtigste sind nur die Fotos der Rest ist denen egal. Ich versuche mein bestes. Danke
Zitieren
#4

Ohne Gerätecode kannst du die Daten die sich auf dem iPhone befinden wohl abschreiben.

Ich würde mein Glück auch per Webbrowser versuchen und mich auf iCloud.com mit seiner Apple ID einloggen. Als 2. Faktor kann man meist auch einen Telefonanruf auf die vertrauenswürdige Rufnummer (vermutlich seine Handynummer) auswählen. Ein Telefongespräch kann man vom iPhone aus auch annehmen wenn es gesperrt ist.

Wenn er die iCloud Fotomediathek angeschaltet hatte, kommt man so an die Fotos und Videos ran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste