Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN auf altem PC empfangen
#1

Hi Ho,

hat jemnd ein Tipp welches Gerat ich benötige um ein alten PC mit WLAN zu versorgen ? (Netzwerkkarte etc. ist nicht mehr fähig dazu) PC, soll mit Drucker verbunden werden.

Danke !
DC
Zitieren
#2

@peacemaker bekommst du wohl mit jedem WLAN Stick hin, wenn du wenigstens USB Anschlüsse hast.
Ich würde ein wenig auf den Router achten und mich vielleicht an den gleichen Hersteller halten.
Aber von der Sache her sollte es mit jedem gehen...

Bei ner FB z.B. sowas:
AVM FRITZ!WLAN Stick AC 860 (866 MBit/s (5 GHz), 300 MBit/s, WLAN N, 2,4 GHz, WPA2) deutschsprachige Version https://amzn.eu/d/bNGLI6G

Ich gehe jetzt davon aus, dass dein Drucker im Nwtzwerk hängt...direkt koppeln geht wohl auch über USB Kabel 🤷🏻
Zitieren
#3

@dusti64 alles gut. Habe ein neuen Drucker, gepennt da der nur WLAN kann. Auf dem iPhone rüber gespielt ist das keine Thema. Es nervt nur etwas, da der Drucker nicht vom PC erkannt wird und ich direkt vom PC drucken kann.
Zitieren
#4

der Router ist rund fünf Meter her. Das Kabel will ich nochmals zahlen/Bestellen. Bin bei Kabel Deutschland. Habe ein Gutschein. Ich schaue mal... wonach eigentlich ? USB habe ich genug von Logitech. Aber ob die WLAN fähig sind ?

Danke !
Zitieren
#5

@peacemaker hui...nicht alles durcheinander, eins nach dem anderen[Bild: 1f62c.png]
Kabel Deutschland ist dein INet Anbieter [Bild: 261d-fe0f.png]🏻️ ich meinte mit Kabel ein USB Kabel, welche es auch in 5m Länge gibt. Zum Beispiel sowas:
https://amzn.eu/d/31mFI4k

Damit kannst du sie auch direkt miteinander verbinden ohne Netzwerk. Was für einen Drucker hast du denn?

Also zwei Wege!
Einmal direkt über USB Kabel A/B. Dann kannst du ihn aber nur über den PC nutzen...

Einmal im Netzwerk über WLAN. D.h. den Drucker mit dem Router über WLAN verbinden und den PC über den WLAN Stick auch. Dann kannst du ihn auch von anderen Geräten aus nutzen (abhängig davon was der Drucker alles kann) o/

Was du mit USB und Logitech meinst 🤷🏻 keine Ahnung...meinst du manchmal die Sticks für ne Tastatur oder Maus? Die werden es nicht lösen 🤨
Zitieren
#6

also der Drucke hat nur WLAN. NBur ein Steckplatz, den für Strom. Vom Handy kann ich jeder Zeit per WLAN erreichen. Nur ich kann nicht direkt vom Rechner Drucken
Zitieren
#7

@peacemaker hm...hab ich zwar noch nicht gesehen, aber gut. Dann bleibt ja nur der WLAN Stick o/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste