02.12.2022, 09:39
Hallo zusammen
Ich habe folgendes "Phänomen":
- Ich habe einen iCloud-Account, Mailadresse dazu ist blabla@blabliblo.com (nicht iCloud.com. Falls das etwas ausmachen sollte sei es hier einfach erwähnt)
- Diese Mailadresse (blabliblo) ist ein bekannter Provider, ich habe ihn via IMAP als Mailkonto angebunden
- Ich will den iCloud-Account mit der selben Mailadresse als iCloud-Account anbinden, so dass ich die iCloud-Kalender syncen kann
Richtigerweise erkennt das Programm, dass ich die Mailadresse schon verwende, ich kann aber sagen dass es mit einem anderen Dienst verbunden werden soll. Dann kann ich iCloud auswählen, alles somit gut. Nur sagt mir dann die Authentifizierung, dass die Anmeldung nicht möglich sei und ich die E-Mail-Adresse und das Passwort überprüfen soll.
Ich habe versucht:
- iCloud Passwort -> geht (natürlich) nicht, da ich 2FA aktiviert habe, somit:
- anwendungsspezifisches Passwort gesetzt. Kann ich eingeben, ebenso die Beschreibung. Diese Eingaben sind korrekt! Gleiche Fehlermeldung bzgl. E-Mail-Adresse und Passwort erscheint.
Es scheint, alls dass das Programm dies nicht erkennt. In der Apple-ID Ansicht sehe ich nämlich keine verbundenen Geräte.
Ich hoffe, das "Phänomen" ist genügend beschrieben. Vielen Dank im Voraus für eure tipps!
Beste Grüsse, Pasci
Ich habe folgendes "Phänomen":
- Ich habe einen iCloud-Account, Mailadresse dazu ist blabla@blabliblo.com (nicht iCloud.com. Falls das etwas ausmachen sollte sei es hier einfach erwähnt)
- Diese Mailadresse (blabliblo) ist ein bekannter Provider, ich habe ihn via IMAP als Mailkonto angebunden
- Ich will den iCloud-Account mit der selben Mailadresse als iCloud-Account anbinden, so dass ich die iCloud-Kalender syncen kann
Richtigerweise erkennt das Programm, dass ich die Mailadresse schon verwende, ich kann aber sagen dass es mit einem anderen Dienst verbunden werden soll. Dann kann ich iCloud auswählen, alles somit gut. Nur sagt mir dann die Authentifizierung, dass die Anmeldung nicht möglich sei und ich die E-Mail-Adresse und das Passwort überprüfen soll.
Ich habe versucht:
- iCloud Passwort -> geht (natürlich) nicht, da ich 2FA aktiviert habe, somit:
- anwendungsspezifisches Passwort gesetzt. Kann ich eingeben, ebenso die Beschreibung. Diese Eingaben sind korrekt! Gleiche Fehlermeldung bzgl. E-Mail-Adresse und Passwort erscheint.
Es scheint, alls dass das Programm dies nicht erkennt. In der Apple-ID Ansicht sehe ich nämlich keine verbundenen Geräte.
Ich hoffe, das "Phänomen" ist genügend beschrieben. Vielen Dank im Voraus für eure tipps!
Beste Grüsse, Pasci