Bewertung:
29
... sehr seltsam
Hatte ich schon mal, war dann wieder irgendwann weg (ohne aktiv was zu machen)
Gestern auf Heute das Update auf Tahoe 26 gemacht.
Emails waren schon länger geladen, jetzt ist in diversen Mails (Voransicht) auf ein Mal die Schriftart eine andere als ursprünglich
Wie behebe ich das?
Danke
Bewertung:
0
Hallo,
das kenne ich auch, ist tatsächlich ziemlich seltsam. Bei mir hat sich das manchmal von selbst wieder „normalisiert“, wie du schon sagst. Wahrscheinlich hängt es mit dem Update auf Tahoe 26 zusammen, da sich da wohl Standard-Schriftarten oder Darstellungsoptionen geändert haben.
Ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest:
- Ansicht zurücksetzen: Schau mal, ob du in den Einstellungen die Schriftart für die Mail-Vorschau explizit auf deine bevorzugte Schrift zurücksetzen kannst.
- Cache/Profil neu laden: Manchmal hilft es, Thunderbird (oder das Mail-Programm, das du nutzt) einmal komplett zu schließen oder das Profil neu zu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
- Add-ons prüfen: Falls du irgendwelche Themes oder Schrift-Add-ons nutzt, könnten die nach dem Update die Darstellung durcheinander bringen. Kurzzeitig deaktivieren testen.
- Update-Patch: Wenn es ein bekannter Bug ist, wird vielleicht bald ein Patch kommen. Inzwischen kann man oft über die erweiterten Einstellungen (about:config) die Schriftarten wieder erzwingen.