Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 26 - Wer hat es schon installiert?

Hallo Freunde des Apfels,

mit den neuen Devices ist ja auch ein großer Schritt bzgl. iOS getan worden. Liquid Glass liebt man oder man hasst es.....

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon neue Geräte zugelegt, die bereits iOS 26 installiert hatten, oder habt Ihr Euer aktuelles Device upgedated?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Sagt uns, was Ihr gut - oder auch nicht so gut - findet.

Sorry Mixbambullis, aber ich denk das wird hier wohl keine Diskussion mehr werden. Schade aber ist so.

PS. Der neue Wecker ist Müll, bin froh wenn 26.1 das wieder ändert Zwinkern

Hi René,

den Wecker nutze ich eigentlich nur über die Apple Watch. Dort macht er, was er soll Zwinkern

Nur mal am Rande, da ja von „Einigen“ hier schon seit dem iPhone 14 davon gefaselt wurde, das keine physische SIM mehr kommt, hatte ich mir das 15pro , dann das 16pro und am 20.09. das 17pro gekauft.

Zur Erfahrung: unausgereift, und Apple kehrt sich auch nach über 1 Monat einen feuchten.
Das können allerdings nur Besitzer eines iPhone 17pro nachvollziehen.
Das iPhone kann auf mehreren Plattformen in iOS 26 , in den Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Anzeigezoom -> Größerer Text .
Da kann man nicht einmal mehr die Anruf App mehr nutzen, da man bei einer Ziffernwahl den Wählbutton, und Korrekturbutton nicht mehr erreicht.
- Auch in andren Apps, bekommt man Darstellungen , in denen man Bedienbuttonˋs nicht mehr erreicht.
Ich habe das gleich telefonisch mit dem Apple Support besprochen und getestet. Dort hatte man dann den Fehler bestätigt.
-Bis heute keine Abhilfe, Apple interessiert es eben einen feuchten.
- alles im Detail, wären ca 20 Seiten.
Soviel zum iPhone 17pro

Hallo Jens,

das ist natürlich für Leute, die diese Funktion nutzen müssen/wollen nicht zufriedenstellend. Ähnliches habe ich allerdings bereits bei anderen iPhone Versionen festgestellt. Bei der Wahl einer größeren Darstellung der Schrift war es in manchen Fällen auch nicht möglich, bestimmte Buttons zu erreichen.

Ist also kein Problem der neuen iPhones. Aber eine Abhilfe wäre sehr wünschenswert.

@Mixbambullis
Heute ist die 26.1 raus gekommen, und dieser Fehler in der Telefon App wurde behoben. Aber wie gesagt, nach 43 Tagen.

Hier ein Screen, wie es war. Unmöglich die App unter den Einstellungen zu nutzen. 
Ich hoffe der Dateianhang wird nicht zu groß.

Angehängte Dateien Bild(er)

Dann ist ja nun alles bestens. Mit dem Zeitraum von 43 Tagen ist es aber schon Klagen auf höchstem Niveau Wink.

Danke für Deine Rückmeldung.

Aber versuch mal, bei Google irgendeine Änderung der Daten herbeiführen zu wollen……da biste aber auf verlorenem Posten.

Ich bekomme mein 17 Pro Max ja erst in ein paar Wochen, aber dann wird alles getestet.

@Mixbambullis
Nun ja. Ich würde sagen die Grundfunktion eines Smartphones „die Zahlentastatur“ nicht nutzen zu können, ist schon sehr gravierend.
In den Staaten hatte ein Konzern laut Apple Support schon eine Schadenersatzklage angestrebt.
Und bei einem Smartphone für 1300€ die Grundfunktion nicht nutzen zu können ist schon extrem hart.
Die Äußerung „Klagen auf hohem Niveau“ ist wohl dann doch etwas daneben.

Na dann viel Spaß mit dem pro Max.
Von meinem Bekannten, dessen Frau wird das Cosmic Orange jetzt in Richtung Lila.
Aber da soll die wohl auch ganz ruhig bleiben.
Solche Nutzer, die eben alles hinnehmen gibt es wohl nur in Deutschland.

(05.11.2025, 12:35)Jens72 schrieb:  @Mixbambullis
Die Äußerung „Klagen auf hohem Niveau“ ist wohl dann doch etwas daneben.

Du hast aber schon gelesen, dass ich diese Wortwahl auf die Reaktionsdauer von 43 Tagen bezogen habe Cool?

Dass die Wähltastatur nicht nutzbar ist nach Ändern der Schriftgröße stimme ich Dir zu, dass dies ein Unding ist.

Aber wenigstens klappt es ja jetzt bei Dir Wink

@Mixbambullis
[Bild: 261d-fe0f.png]🏼[Bild: 263a-fe0f.png]️🥃

Ich hab das Problem das die rote 1 bei der Einstellungen-App nicht verschwinden mag bzw. sie war weg, kam wieder, wieder weg und jetzt seit paar Tagen dauerhaft da ist. Ich finde in den Einstellungen aber keinen Hinweis für was die 1 stehen könnte.... Jemand Rat?

Hast Du mal einen Softreset gemacht?

ja mehrmals, half nicht.

Jetzt ein paar Tage später ist es von alleine weg gegangen. Am Mac war es ähnlich. Da gings weg mit ab-anmelden bei iCloud.

Sehr suspekt...

@zimbo74
Also auf dem Screen ist beim Einstellungssymbol eine rote 1 ?
Hast die bei Einstellungen mal alles durch geschaut, ob du alle Einstellungen abgeschlossen hast?
„Siri , Ki, usw“ ? Bei mir kam die 1 immer wieder, bis ich dieses blöde Siri und Ki Einstellungszeug auf Später abgeschlossen hatte. Auch kam es ein paar mal, das ich meine ID bestätigen sollte.
Wurde beim Einstellsymbol eine rote 1 angezeigt, in den Einstellungen nichts, aber wenn ich Siri und Ki Dan aufgerufen habe, dann wurden fehlende Einstellungen angezeigt.

Etwas lang erklärt, aber vielleicht bringt es ja was.

ja, diese Geschichte wurde früher ja immer ganz oben angezeigt (unter dem Account)

26 wird, wie fast alle iOS dann mit der finalen Version sauber laufen

Fehler kam erst mit der 26.1 Version - davor war nix zu sehen im Nachhinein

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste