Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Review KUXIU X40 Turbo Qi 2.2 Ladestation

Hallo Freunde,

nachdem ich mein Torras OStand Q3 VegSkin erhalten habe, war es nun auch an der Zeit, eine neue Ladestation für alle Devices zu finden.

Meine Wahl fiel auf die KUXIU X40 Turbo, die den besten ersten Eindruck auf mich machte. Also schnell bestellt und innerhalb von 2 Tagen war das Paket da.

Beim Öffnen fiel mir gleich das Transport-Etui auf. Außen Stoffummantelung am Hardcase und innen sehr guter Schutz mit einem Aufbewahrungsnetz für das Ladekabel und einem kleinen Gummizug, um das X40 Turbo zu fixieren.

Die Ladestation ist aus CNC-gefräster Aluminiumlegierung, sandgestrahlt und mit einem Eloxal-Finish bedacht. Die knapp 150g fühlen sich extrem wertig an und kommen mir viel schwerer vor, als es ist. Keine scharfen Kanten, alles abgerundet - sogar mit dem gleichen Radius wie bei meinem iPhone..... Daumen hoch . Die Verarbeitung liegt absolut auf Apple Niveau und fühlt sich sehr angenehm an. ein richtiger Handschmeichler.

Beim Auseinanderklappen merkt man direkt die sehr strammen Scharniere, die - und das ist auch gut so - zum korrekten Positionieren des Winkels ein wenig Kraft erfordern, um ein iPhone 17 Pro Max mit Magsafe Hülle und eine Apple Watch Ultra 2 locker aufnehmen können, ohne abzusinken. Jeder erdenkliche Winkel ist einstellbar und bleibt exakt an dieser Stelle, auch unter Belastung.

Die magnetische Platte für das Smartphone ist bestückt mit 16 (!) starken Neodym-Magneten, die das aufzuladende Device fest und sicher an Ort und Stelle halten.

Der hintere Halter für die Apple Watch kann ausgeklappt werden und auch in der Neigung verstellbar. Hier ist das Scharnier ebenfalls stramm eingearbeitet.

Die untere Ablage ist für die AirPods.

Nach Gebrauch kann man das X40 Turbo schnell kompakt zusammenklappen und locker in der Hose verstauen oder im mitgelieferten Tansportcase incl. 45 W Stecker und stoffummanteltem Ladekabel.

Die 45 W benötigt Ihr auch, wenn Ihr alle 3 Devices zeitgleich laden möchtet, denn beim iPhone werden bis zu 25 W abgerufen, bei Apple Watch und AirPods jeweils 5 W. Das heißt, es werden bei Komplettladung ca. 35 W abgerufen. Wenn man jetzt noch die Ladeverluste hinzurechnet, ist man mit dem 45 W Ladestecker bestens unterwegs und hat noch Luft nach oben.

Die X40 Turbo ist Qi 2.2 zertifiziert. Das heißt im Klartext:

• Sorgt für perfekte Positionierung des Geräts auf dem Ladegerät wie bei MagSafe
  • Unterstützt erhöhte Ladeleistung bis zu 25 Watt für Smartphones
  • gewährleistet nahtlose Kompatibilität verschiedener Marken und Geräten
  • neue integriere Schutzmechanismen gegen Überhitzung und verbesserte Energieübertragung

Übrigens:

Ihr könnt damit alle iPhones ab der 12er Serie laden, außer dem iPhone 16e. Ausgangsleistung ist dann bis 25 Watt.

Bei den Apple Watches funktionieren Sie Serien 2-11, die Ultras und die SE-Varianten. Hier ist die Ausgangsleistung mit 5 Watt angegeben.

Für AirPods gilt die Unterstützung für die 2er (mit kabellosem Ladecase), die 3er (mit MagSafe-Ladecase) und die 4er (mit aktier Geräuschunterdrückung). Bei den AirPods Pro gilt dies für die Pro, die Pro 2 und die Pro 3.
Ausgangsleistung hier liegt ebenfalls bei 5 Watt.

Die X40 Turbo gibt es in 4 verschiedenen Farben:
  • grau
  • schwarz
  • holz-gemasert und
  • cosmic orange

Also wer von Euch noch ein attraktives Weihnachtsgeschenk sucht für den Partner oder die Partnerin, der macht mit dieser Qi Ladestation absolut nichts falsch.

Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und liegt verarbeitungstechnisch auf höchstem Niveau.

Hier noch der Link zu meinem Review-Video:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste