Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Air 5 ohne Touch

Hallo.
Ich hab ein iPad Air5 bei dem der Touch nicht geht. Auch nicht mit neuem Display.
Zur Vorgeschichte.

Das Geräte habe ich wegen einem Displaytausch zu mit gekommen. Bis auf das gerissene Glas ging soweit alles.

Ich habe das Display getauscht und auf einmal hat beim Einschalten das Display kurz geflackert. innerhalb von einem Sekundenbruchteil ist das Apple Logo erschienen und gleich wieder verschwunden.
Display Anschluss gemessen und an 2 zusammenhängenden Kontakten ein falsches Ergebnis bekommen. Abdeckung runter von der Platine und einen vermutlich defekten Widerstand gefunden und von nem Air4 Board getauscht.

Die Anzeige kam dann allerdings kein Touch. Habe die Anschlüsse gemessen die Werte sind so 20 höher als im Boardview angegeben.

Ich messe keine Kurzschlüsse.

Es wir der Power IC (vermutlich) in einem Eck warm und auch ein Bauteil neben einer Spule.

Kann mir jemand auf den Richtigen Weg helfen?

Hat jemand die Spannungswerte die ich Messen kann um einen defekt an ICs auszuschließen.

Grüße Alex

Hier kann Dir nur der Apple Premium Reseller vor Ort helfen. Dann ist es auch perfekt gemacht und nicht dran herum gemurkst.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste