Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussion: bestes Backup-App fürs iPhone?
#1

Hi zusammen...

ich möchte hier mal zu einer Diskussion anregen, die sich mit Backup-Möglichkeiten fürs iPhone beschäftigt, da die meisten - genauso wie ich - wenig Lust auf ein Restore per iTunes haben, weil man dann ja ALLE Apps/Einstellungen neu machen muss! :thumbdown:

ich persönlich nutze am Mac das App "iBaReS" (ehem. iBackup) - das Problem dabei ist, dass der Restore manchmal alle Apps zurückholt, sie auch im Springboard angezeigt werden, sich jedoch nicht starten lassen. Oder, es kommt ne Meldung, dass die dazugehörigen Daten auf der /private-Partition nicht mehr da sind. Ansonsten geht das damit recht gut.

Was nutzt ihr?
Wie macht ihr das?
welche Alternativen gibt es und wo sind die Unterschiede, Vorteile und Nachteile?

Danke für euer "mitmachen"... Danke

MfG, Pony Popcorn
Zitieren
#2

ich hab des app "ibackup" für windows in benutzung, jedoch kommt es vor, das des iphone nach dem das backup wieder draufgespielt wurde, nicht richtig funktioniert ...

desweiteren benutze ich noch das app "timecapsule" auf dem iphone für die sicherungen meiner daten und damit bin ich sehr zufrieden, da es zu 99% immer funktioniert :-)
Zitieren
#3

was heisst bei TimeCapsule "Sicherung der Daten"? was sichert der alles? Kann man das mit iBackup vergleichen?
Zitieren
#4

timecapsule läuft wie gesagt auf dem iphone ... du kannst vom adressbuch, sms, email, installersourcen usw ein backup erstellen(dann via ssh die backupdateien sichern) und wenn du alles neu gemacht hast, schiebst du via ssh alle gesicherten dateien wieder zu timcaps und im app selbst kannst du dann den restore vom jeweiligen punkt machen...

aber wirklich vergleichen kann man es nicht, da via ibackup du ja des ganze iphone auf einmal restoren kannst, wenn es denn dann auch mal richtig funktioniert ;-)
Zitieren
#5

gut das ihr das thema backup noch mal ansprecht denn ich hätte da seit längerem schon eine frage.

verwende selber auch ibackup - musste aber noch nie restoren damit.

wenn man das backup erstellt muss man angeben:
* yes, my apps are symlinked
* no, my apps are not symlinked

hab bisher immer die die option mit NO gewählt, aber beim letzten mal aktivieren von einem anderen iphone mit iplus ist mir aufgefallen dass die applikation fonts und programme auf die große partition schiebt.

kann mir jemand die richtige option nennen denn ich will nicht für die katz sicherungen erstellen.

danke
sniffer
Zitieren
#6

Hi,

Ich suche auch schon seit längerem eine Lösung für ein vernünftiges Backup. Weiss jemand von euch, warum die Apps, nachdem man sie mit WinSCP auf den PC kopiert nicht mehr funktionieren, wenn man sie nach eine Restore über iTunes, wieder aufs IPhone zurück kopiert. Das ist ziehmlich lästig.:mad:
Zitieren
#7

Was musst Du anklicken?? Hm... kan ich bei mir gar ned auswählen...
Du musst auf jeden Fall YES anklicken wenn Du die Apps auf die /private verschoben hast, das ist der Hintergrund.

//edit: hab Version 2.2.1 für den Mac, welche hast Du?
Zitieren
#8

das hab ich gerade gefunden:

Zitat:Hi all,
I noticed that the folder /private/var/mobile/media is not backuped
during a Standard Backup.

So if you have data (like iPhysics with al lot of levels) dont forget
to backup manually.

Cheers Roger

---

Dear Roger,

the upcoming version of iBaReS will have the possibility to specify
additional folders (whichever you like) to backup and restore.

The new version will be out in the next few weeks.

Cheers,
Kerry.

das heisst, man muss diese Daten auf der /private noch selber sichern, leider manuell - soll aber bald komen dass die inkludiert sind. Dann gibts auch nicht mehr die Probleme - wie ich es habe - dass Levelpacks von NES oder Instrumente von iDrummr oder so weg sind.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste