Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Image möglich?
#1

hallo alle.
ich habe mal eine frage im namen eines kumpels....
und zwar hat er das iphone und hier ist ihm das display kaputt gegangen. man erkennt zwar noch alles, aber es ist halt nicht schön.
nun hat er ein neues bekommen und fragte mich, ob es möglich ist irgendwie, am besten ohne großen aufwand der neuinstallation, alles zu kopieren?
diese frage gebe ich nun mal an die fachgemeinde weiter.
ist es möglich ein iphone per software zu "klonen"? oder ein image vom alten zu machen und auf das neue einzuspielen?
freue mich auf eure antworten und schonmal besten dank.
olli
#2

was meinst du mit klonen?
Du kannst natürlich paar Kopien der Ordner mit Kontakten, SMS, Notizen, Kalender via openSSH ziehen und diese dann aufs neue iPhone übertragen. Von klonen des AppOrdner rate ich ab, besser neu alles installieren. Somit wäre Backup via iTunes die schnellste Methode vom Alten iPhone persönliche Daten aufs neu iPhone zu bringen
Gruß
#3

ich denke er möchte ein komplett-backup machen?
#4

also backup via iTunes wäre möglich? hab ich das richtig verstanden?
und zusätzliche applikations sind nicht installiert. hier sollte ich also keine probleme haben.
es geht wirklich nur um ganzen einstellungen (gerade mail), kontakte, mails, photos, etc....
aber besten dank schonmal
olli
#5

wenn es um eine NORMALE wiederherstellung geht ist das kein Problem..
So wird das bei dem Umstieg auf das 3G auch funktionieren...

Einfach wiederherstellen... iTunes macht ein backup und beim einrichten des neuen fragt iTunes ob das Backup verwendet werden soll oder ob man als neues iPhone konfigurieren will..
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste