Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherungskopie von iTunes zurückspielen
#1

Hallo Leute habe folgendes Problem.

heute bisschen zuviel mit dem Installer gespielt in komischen sources und zigg... iPhone tot bootet nicht mehr komplett. Nur noch der Apfel sichtbar. Alles mögliche Probiert.

Nun bin ich auf folgendem Stand:

über iTunes Wiederhergestellt, Firm 1.1.4 - danach ZiPhone 3.0 Jailbrake ... nun möchte ich die Sicherungsdatei aus meinem iTunes zurückspielen - scheine dafür zu blöd zu sein. Es gibt nur einen "Sicherung löschen" - Button ? (siehe Screenshot)

Wie stelle ich die Sicherung wieder her ?

Habe leider meine Kontakte nicht mit outlook synchronisiert. Daher hoffe ich dass in dieser Sicherungsdatei meine Kontakte noch drin sind (*schwitz*) - Hat mir jemand ne idee ??


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Du bist am falschen Punkt. Starte iTunes und klicke auf dein iPhone. Direkt beim Startfenster gibt es den Punkt "Wiederherstellen".
Zitieren
#3

3opaH schrieb:Du bist am falschen Punkt. Starte iTunes und klicke auf dein iPhone. Direkt beim Startfenster gibt es den Punkt "Wiederherstellen".

Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, dann spielt er wieder die OriginalFirmware ein oder ?

Wäre nicht schlimm, aber werden dann auch meine Kontakte zurückgespielt, oder sind die gar nicht gesichert in dieser Sicherungsdatei, wenn ich Sie niemals mit outlook synchronisiert habe ?
Zitieren
#4

Wenn du mind. ein Mal dein iPhone mit iTunes synchronisiert hast, dann hast du gute Karten, denn bei jedem Sync, wird ein Backup gemacht. Es wird bei diesem Punkt nur die Original-Firmware eingespielt, wenn du seit dem Einspielen kein Sync gemacht hast. Im Grunde bin ich mir nicht mal sicher, denn wenn ich ein Sync und ein JailBreak mache, dann mache ich ein Sync, und das transferiert mich auf die sichere Seite.
Zitieren
#5

3opaH schrieb:Wenn du mind. ein Mal dein iPhone mit iTunes synchronisiert hast, dann hast du gute Karten, denn bei jedem Sync, wird ein Backup gemacht. Es wird bei diesem Punkt nur die Original-Firmware eingespielt, wenn du seit dem Einspielen kein Sync gemacht hast. Im Grunde bin ich mir nicht mal sicher, denn wenn ich ein Sync und ein JailBreak mache, dann mache ich ein Sync, und das transferiert mich auf die sichere Seite.

sorry versteh ich net... was transferiert dich auf die sichere Seite ?

Habe iPhone wiederhergestellt, gejailbraked und dann wieder gesynct. Aber die Kontakte sind weg, da Sie ja nicht im Outlook sind. Habe noch meine alte Kontaktdatenbank auf einem Notebook, was ich momentan nicht hier habe. Seit dem sind vielleicht 5 mehr oder weniger wichtige KOntakte dazugekommen. Also heisst es für mich jetzt abwarten und Tee trinken. Die Wiederherstellung hat zumindest nichts gebracht. Frage mich wozu es dann ein Backup gibt. Die Medien aus meiner iTunes Bibliothek kann ich ja eh nach belieben wieder aufs iPhone syncen... oder auf nen anderen iPod... naja egal. was viel mehr nervt ist der Verbindungsabbruch beim Syncen wie schon in dem anderen Thread heftig diskutiert. Dieses buggy iTunes bekommt es einfach nicht auf die Reihe.

Nach kurzer Synchronisation wird die Verbindung zum iPhone getrennt "Zeitüberschreitung". Laut meinen Recherchen in diversen Foren bin ich nicht der einzige. Nur bei mir bringen alle Tips nichts... firewall/Firenscanner deaktivieren, kein USB-Hub benutzen, anderen USB benutzen, keine Docking benutzen... alles schon durchgemacht. Selbst alle "unwichtigen" Dienste beendet... nichts.

Ich komme zu dem Entschluss dass iTunes einfach nicht auf Windows ebene funktioniert. Weder XP in SP2 oder SP3 noch auf Vista...

Wer noch Tips hat, dass meine "unterhaltungselektronik" mich ausser mit Synchronisationsproblemen und komplett Datenverlusten meiner Telefonnummern unterhält - bitte POSTE es. Ich geh jetzt ein Bier trinken und fernsehen und dann ins Bett. Das muss man nicht per USB synchronisieren... f*** ;-)

Guts nächtle... Prost
Zitieren
#6

Wie gesagt, wenn du mind. ein Mal synchronisiert hast (vor deinen Problemen), dann hat iTunes ein Backup (inkl. Kontakten) gemacht. Dieses musst du wiederherstellen, damit sie wieder da sind. Die neuen fünf Kontakte kannst du wahrscheinlich vergessen.

Was dein iTunes Problem angeht, liegt es in den seltensten Fällen an iTunes selbst. Probleme gibt es wenn das iPhone "nicht sauber" ist, also Apps drauf sind, die das System zerschiessen oder es liegt an deinem PC bzw. der Software darauf. Wenn tausende Menschen keine Probleme mit iTunes haben, dann wird es auch nicht "buggy" sein Zwinkern
Zitieren
#7

3opaH schrieb:Wie gesagt, wenn du mind. ein Mal synchronisiert hast (vor deinen Problemen), dann hat iTunes ein Backup (inkl. Kontakten) gemacht. Dieses musst du wiederherstellen, damit sie wieder da sind. Die neuen fünf Kontakte kannst du wahrscheinlich vergessen.

Was dein iTunes Problem angeht, liegt es in den seltensten Fällen an iTunes selbst. Probleme gibt es wenn das iPhone "nicht sauber" ist, also Apps drauf sind, die das System zerschiessen oder es liegt an deinem PC bzw. der Software darauf. Wenn tausende Menschen keine Probleme mit iTunes haben, dann wird es auch nicht "buggy" sein Zwinkern

Mit "buggy" meine ich folgendes Phänomen: Beim Synchronisieren meiner Musik ist immer wieder der Sync mit einem Timeout abgebrochen. Auch ein "frisches" iPhone und ein "frisches" Windows mit allen neuen Updates auf verschiedenen Maschinen lösten das Problem nicht.

Im Internet kann man auch viel darüber lesen. Nach stundenlangem Experimentieren lag es schlussendlich an einer MP3 Datei mit einem "korruptem" MP3-Tag. Erst nach der Konvertierung der Tags in iTunes direkt auf eine andere Version brachte die Lösung. Seit dem hab ich auch keine Probleme mehr.

Der Apple Support ging stur von einem defekt an meinem Gerät aus.

iTunes ist schon eine feine Sache, aber wie jede Software steckt manchmal der Fehler im Detail - und nur durch ein Zufall wurde ich fündig, denn die gleiche Datei lies sich auf einen Nano 4 GB problemlos syncen. Also kommt man da nicht wirklich weiter wenn man nach dem Ausschlussverfahren an die Sache rangeht. Ks
Zitieren
#8

Na dann ist ja alles klar. Besten Dank für den Tip mit der korrupten MP3 bzw. Tag.
Ich werd dann auch mal klugscheissen...
Wenn man Probleme mit der Synchronisation hat, dann sollte immer versuchen nur eine MP3 und/oder ein Bild zu synchen. So kann man zwar nicht 1zu1 ausschliessen, aber man kommt der Sache schnell näher Smiley

Wie auch immer, jetzt funktioniert es und wir sind alle klüger.
Zitieren
#9

Wo speichert iTunes bei VISTA/XP die Sicherungs des iPhones ab?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von selci
14.08.2009, 13:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste