Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Meinung zu diesem IMAC
#1

Hi,

möchte mir gerne nen IMAC kaufen um damit visitenkarten, fleyer, poster usw zuerstellen. Hab hier einen bei ebay gefunden der meine Erwartungen entsprechen würde. Würde gerne wissen wie ihr die Leistung diesen IMACs findet. Würde mich über eure Meinung freuen.

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=024

grEEz Kauicheck
#2

Leistung ist Ausreichend für alles was du dir vorstellen kannst.
#3

"visitenkarten, fleyer, poster" ??? meeehr als ausreichend Biggrin
#4

Der Preis liegt bei 1.399,-- €, oder?

Im Apple-Store findest du das gleiche Model 100 € günstiger!

iMac - Apple Store

Edit: Hatte zu spät bemerkt, dass das Modell bei Apple "nur" 2 GB RAM hat. Sonst wäre es 100 € billiger.
#5

bei eBay der hat aber 4GB RAM!!!
#6

Hab ich ja gesehen - leider erst nach dem Post. Habe ihn bereits aktualisiert.
#7

dann haben wir wohl im gleichen moment editiert bzw. gepostet Biggrin
#8

aber selbst mit 2GB würde er für flyer etc super mit auskommen
#9

ThinkPink schrieb:aber selbst mit 2GB würde er für flyer etc super mit auskommen

stimmt, über 2GB RAM kommt man nur schwer!
#10

Also wie ich das sehe, würdet ihr wenn ihr ich wäre diesen kaufen ? oder sieht jemand Mängel an diesem Angebot ?

gruß
#11

also davon mal abgesehen, dass ich persönlich sowas nicht über ebay kaufen würde, ist er von der leistung her ok
#12

du bist nicht zufällig schüler oder student?
#13

Also bei Poster kommst locker an deine Grenzen mit 2GB RAM.

Ich weiss ja nicht wie ihr bei so was vorgeht, aber das addiert sich mit den Ebenen extrem schnell was da im Speicher rumschwirrt.

Und ne anständige Auflösung für ein Printposter ist nicht zu verachten.

CPU/Grafikkarte ist im 2D-Design zu vernachlässigen solang wir von der akutellen iMac Reihe reden.
RAM ist King.

Ich komm hier leider nicht auf eBay, daher kann ich zum Angebot nichts genaues sagen.

Aber bedenke das der Strassenpreis für RAM lachhaft gering ist.
Meine iMac/Alu Rams hab ich von meinem alten Notebook übernommen. (PC5300 DDR2 667Mhz)
Da hab ich vor über nem Jahr 65€ pro 2GB Riegel gezahlt.

edit: gerade mal nachgeschaut, pro Riegel musst auf alle Fälle nicht mehr als 35€ hinblättern heutzutage.

Und Ram tauschen beim iMac ist ein Kinderspiel, da bekommt jeder hin.


Also viel Aufzahlung für RAM würde ich also nicht in Kauf nehmen,
lieber ein Neugerät von Apple und dafür selbst den RAM zukaufen.

edit: beim RAM auf alle Fälle drauf achten das es 667Mhz ist und nicht 800er.
Normal wohl abwärtskompatibel, aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund haben die aktuellen iMac
massive Probleme mit den 800er Teilen.
#14

Tobse schrieb:Also bei Poster kommst locker an deine Grenzen mit 2GB RAM.

mit 2gb ram kann man locker ne 4gb große
photoshop datei bearbeiten mit 70 ebenen und nebenbei noch in quark und illustrator ohne probleme arbeiten
#15

Also zumindest am PC hatte ich mit 2GB PS-Files schon massive Probleme mit 2GB Arbeitsspeicher und sonst nichts offen.
Scrollen und zoomen im Bild war kein Spass mehr, ebenso Ebenen ein und ausblenden.

Am Mac hab ich noch kein so grosses Projekt gehabt, aber das kann ja eigentlich kein so grossen Unterschied machen, oder?
#16

Tobse schrieb:Also zumindest am PC hatte ich mit 2GB PS-Files schon massive Probleme mit 2GB Arbeitsspeicher und sonst nichts offen.
Scrollen und zoomen im Bild war kein Spass mehr, ebenso Ebenen ein und ausblenden.

Am Mac hab ich noch kein so grosses Projekt gehabt, aber das kann ja eigentlich kein so grossen Unterschied machen, oder?

ich glaub genau hier liegt der unterscheid du darfst die arbeitsweise mit einem mac und windows pc net vergelichen...

so zumidest meine erfahrungen!
#17

Also ich hab nen Mac Pro 2,6 2GB


Wenn ich Photoshop offen habe .. bin ich normal im Netz
und hab wahrscheinlich vergessen Fontlab zuzumachen...
und am besten ist Adobe proffessional auch offen.
Ja und dann öffne ich logischerweise Dreamweaver
Dann hab ich wieder keine Lust darauf und mach mal den Textwrangler auf weil ich da was machen wollte
Klar Cyberduck ist auch am laufen..

wenn ich mal auf mein Dock schae sehe ich dass Filemaker noch offen ist iMovieHD iphoto und iTunes...


Egal ich lass das jetzt alles offen und mach mal Logic Pro auf....

Ruckelfrei... Brav

also ja ich denke mit diesem ebay mac lassen sich schon so ein oder zwei flyer erstellen bevor er kaputt geht...
#18

kauf den lieber bei apple und rüste dir RAM nach

sparst immerhin noch 20€ und er ist von Apple
#19

Birne schrieb:Also ich hab nen Mac Pro 2,6 2GB


Wenn ich Photoshop offen habe .. bin ich normal im Netz
und hab wahrscheinlich vergessen Fontlab zuzumachen...
und am besten ist Adobe proffessional auch offen.
Ja und dann öffne ich logischerweise Dreamweaver
Dann hab ich wieder keine Lust darauf und mach mal den Textwrangler auf weil ich da was machen wollte
Klar Cyberduck ist auch am laufen..

wenn ich mal auf mein Dock schae sehe ich dass Filemaker noch offen ist iMovieHD iphoto und iTunes...


Egal ich lass das jetzt alles offen und mach mal Logic Pro auf....

Ruckelfrei... Brav

also ja ich denke mit diesem ebay mac lassen sich schon so ein oder zwei flyer erstellen bevor er kaputt geht...

??? Wacko
#20

Sollte ausdrücken welche Arbeitskapazität ein Mac hat...

Also ein PC wär mir bei der vorgehensweis scon längst abgestürzt
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste