Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe Calendar Error - weiß jemand bescheid?
#1

Hallo Leute,

jetzt reichts langsam. Gestern einen Testaccount bei MobileMe registriert, da das Paket noch auf dem Weg zu mir ist. Nächste Woche kann ich den Account also upgraden.

Gestern lief alles noch ziemlich langsam, aber es funktionierte schon alles gut. Nur beim Kalender kam immer die Warnmeldung, dass er die Daten nicht vom Server abrufen kann. Hab mir nix gedacht, es heute nochmal ausprobiert, selbes Problem. Es wird darauf hingewiesen, den MM Support zu kontaktieren, weit und breit nix auf der Apple Seite zu finden. Wo bitte finde ich denn einen kompetenten Ansprechpartner des mir bei diesem Problem hilft?

Leute, bitte helft mir!
Zitieren
#2

Hi,

meinst Du abonnierte Kalender, die in einem anderen iCal sichtbar sein sollen? Wenn ja, dann hatte ich hier das gleiche Problem. Ich habe das Abo, dass nicht mehr funktionierte, gelöscht und mir eine neue Einladung schicken lassen. Dann ging es wieder. Keine Ahnung warum. Ich vermute, es lag an der Adresse. Die alte Adresse war eine mac.com und die neue eine me.com Adresse. Auf jedenfall geht es jetzt wieder.

Cheers, Lerche
Zitieren
#3

Nein, ich kann generell keine Calendar Daten laden. Warnmeldung kommt: Kalenderdaten können nicht vom Server abgefragt werden. Wenn ich die Meldung wegklicke, sehe ich meinen Kalender mit allen Daten, aber ich kann ihn nicht bearbeiten.
Zitieren
#4

Bei mir steht..mobileme ist noch icht verfügbar ?????
Wie denn jetzt ???
Zitieren
#5

Das mit dem Kalender hab ich auch. Bereue es schon mobileme gekauft zu haben. Hab nur einmal Daten mit Outlook syncronisiert und dann war es da.
Zitieren
#6

Es liegt an der Synchronisation mit Outlook. Hatte das gleiche Problem. Ohne Sync funktioniert alles prima. Scha mal in den Foren auf der Apple-Seite - das Problem haben viele. Ist ein echter Programmfehler. Mit Outlook und Apple gibt es immer nur Probleme. Ich verwende nur noch MobilMe und iphone.
Zitieren
#7

Der Fehler betrifft übrigens nur den Kalender. Den Rest kann man syncen.
Zitieren
#8

Hi,

nutze schon länger .Mac und bin jetzt auch mbileme´er und eigentlich auch ganz zufrieden.
Habe aber ähnliche Probleme Push Sync der Kontakte funzt einwandfrei zwischen iMac, iPhone, mobileme und PC mit Outlook nur neu hinzugefügte Kalenderdaten werden von Outlook nicht an mobileme übermittelt :-(
Das interresante ist, wenn ich am PC einen neuen Benutzer anlege, dann klappt der Sync.... Muss also ein Outlook Problem sein.
Hat Jemand ne Idee hierzu???
Zitieren
#9

Es liegt an der Synchronisation mit Outlook. Hatte leider gestern auch das gleiche Problem.Einmal sync, danach nur Fehler.Habe dann das syncen mit Outlook abgestellt.
Iphone <----->MobileMe geht alles super
Teste noch
Zitieren
#10

drücke die fehlermeldung mit esc weg. Dann lege online einen neuen Kalender an und dann geh in die Systemsteuerung deines Computers, klick auf Mobileme dort auf sync, dort auf erweitert dann auf sync daten zurücksetzen und dann muss man auswählen, dass er alles in outlook durch das von mobileme ersetzt.... dann ist die fehlermeldung wieder weg.

Irgendwie wird bei der ersten Synchronisation mit Outlook das Zeug von Mobileme gelöscht und dann geht nix mehr... ich denke da kommen bald noch vieeele Bugfixes von Apple.
Ich finde die Kalenderanwendung leider noch sehr schlecht. Läuft bei mir auch total lahm.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maechton
07.01.2010, 11:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste