Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelbstich
#1

Habt ihr auch das Problem, dass das Display im Vergleich zur ersten Generation einen deutlichen Gelbstich hat? Zudem auch ein wenig unscharf.
Zitieren
#2

kann ich nicht bestätigen, denn ich finde, dass es sogar klarer und schärfer geworden ist.
Zitieren
#3

Das mit dem gelbstich scheint bei mehreren Geräten auf zu treten. Denn im Internet sind diverse Bilder und Videos dazu zu sehen!!!!!!

Gruß

Lutz
Zitieren
#4

ich hab mir dieses taschenlampen app mal drauf gemacht und das weiß ist rein weiß und nicht gelb bei mir.
Zitieren
#5

umtauschen, könnte nen HW Fehler sein.
Zitieren
#6

Hier mal ein Link aus nem anderen Forum, wenn das erlaubt ist:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=516792

Ich habe jetzt mal direkt mein altes mit dem neuen verglichen. Das Bild vom neuen ist wesentlich schlechter. Der Gelbstich ist ja noch ok, aber die Pixelschrift, vor allem im Safari, ist übelst. Vorbei sind die Zeiten mit Safaris Schriftenglättung. Das gibt das neue (billige?) Display wohl nicht her.
Zitieren
#7

Hier ein Bericht zu dem Gelbstich: http://iphonefreakz.com/2008/07/13/iphon...mystified/
Anscheinend ist das so von Apple gewollt und soll das Display bzw. die Farben etwas "wärmer" erscheinen lassen. In einem der zukünftigen Firmware-Update soll man die Wahl zwischen beiden Display-Arten haben, jedoch ist noch nicht veröffentlich wann das geschehen soll.
Zitieren
#8

Das sie nicht ausschliessen, dass es in einer zukünftigen Version kommen könnte (jedoch keine solchen Pläne existieren bisher),
bedeutet noch lange nicht das es irgendwann kommen wird. :p


Ausserdem hatte das alte Display auch nen netten Farbstich Richtung Blau. (Weswegen der Unterschied im Bergleich überhaupt so stark auffällt.)
Da finde ich die Farben beim neuen angenehmern.
Zitieren
#9

Die Farben stören mich nicht mal so, die Unschärfe finde ich viel störender. Und die ist deutlich, wenn ich das alte daneben lege und vergleiche. Vor allem die kleinen Texte auf der Home-Seite sind kaum zu lesen.

Zommt doch mit dem Safari mal in ne Seite rein. Früher gabs keine Pixelränder bei den Buchstaben, mit dem 3G schon.
Zitieren
#10

Kann ich nicht bestätigen und hab ja auch beide Geräte nebeneinander liegen.

Schärfe ist ausgezeichnet und wird von mir durch den höheren Kontrast subjektiv eher als noch besser empfunden.
Zitieren
#11

Es gibt ne neue Firmware die den Gelbstich beseitigt:

http://www.areadvd.de/news/2008/07/14/er...gelbstich/

Gruss
Udo
Zitieren
#12

Wenn mein 3G unscharf ist, dann ist es möglicherweise defekt?

Z.B. oben beim WLAN-Icon sind Pixel Übergänge zwischen diesen Bögen zu sehen.
Zitieren
#13

Mal so als Info:

"It struck me as very unlikely that Apple would make a change as significant as tweaking the display color temperature at the last minute. But if they were to make a change like that, it seems even more unlikely that they would do so in a build that isn’t pushed out as an automatic update for iPhones running 5A345. So I asked a source at Apple on the iPhone engineering team who is, as they say, familiar with the situation, and my source told me there were no changes regarding display color temperature between 5A345 and 5A347, and that there’s no practical reason why someone with an iPhone with 5A345 installed should go through a complete system restoration just to get 5A347."

Zitat eines Daring Fireball Redakteurs mit Draht zu Apple-Entwicklern.
Zitieren
#14

Eine Frage: Wenn der "Gelbstich" von Apple so gewollt ist, wie kann es dann sein, dass manche ihn haben und manche nicht. Scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Entweder haben ihn alle und geben es nicht zu ( nennt man schönreden, weil es ja das Neue und bessere iPhone ist ) oder es ist eine Herstellungsfehler und die mit Gelbstich sind defekt. Oder irre ich mich da? Ist lediglich ne Frage. Bekomme mein 3G erst diese Woche, kann dann ja mal berichten, ob ich auch so nen Gelbstich habe.
Zitieren
#15

Naja haben tun ihn alle.

Er wird wohl weniger wenn man die neuer Firmware hat, indem man auf Wiederherstellen drückt.
Da bei mir am Anfang die Aktivierung durch die Überlastung der Server schief ging habe ich noch am ersten Abend (ohne von der Wirkung zu wissen) wiederhergestellt.

Daher war ich z.B. einer derjenigen die den Gelbstich als nicht schlimm empfanden.

Klar ist er immer noch da, aber der Blaustich des alten iPhones ist genauso wenig zu leugnen.
Im Vergleich (da man das alte Display ja gewohnt ist) mag der Gelbstich auch stärker wirken.
Wenn ich Beide vor das Display meines iMacs halte, würde ich aber nicht sagen das eines der beiden Geräte sehr viel mehr vom "Normalweiß" abweicht als das Andere.
Zitieren
#16

b3nd3r schrieb:Mal so als Info:

"It struck me as very unlikely that Apple would make a change as significant as tweaking the display color temperature at the last minute. But if they were to make a change like that, it seems even more unlikely that they would do so in a build that isn’t pushed out as an automatic update for iPhones running 5A345. So I asked a source at Apple on the iPhone engineering team who is, as they say, familiar with the situation, and my source told me there were no changes regarding display color temperature between 5A345 and 5A347, and that there’s no practical reason why someone with an iPhone with 5A345 installed should go through a complete system restoration just to get 5A347."

Zitat eines Daring Fireball Redakteurs mit Draht zu Apple-Entwicklern.

Das ist Blödsinn! Die Wiederherstellung bringt auf jeden Fall eine deutliche Besserung. Die Unschärfe bleibt, die Texte im AppStore sind kaum lesbar.
Zitieren
#17

clickmaster schrieb:Das ist Blödsinn! Die Wiederherstellung bringt auf jeden Fall eine deutliche Besserung. Die Unschärfe bleibt, die Texte im AppStore sind kaum lesbar.

Wenn das bei dir der Fall ist handelt es sich definitiv um einen Defekt.
Mein 3G ist genauso scharf wie mein 2G.

Und ich hab keine schlechten Augen...
Zitieren
#18

ebenfalls gestochen scharfe bilder
Zitieren
#19

MN-Bedachungen schrieb:ebenfalls gestochen scharfe bilder

Es geht nicht um die Bilder, sonder um die Schrift. Wer kein altes iPhone hat, braucht hier gar nicht erst posten Biggrin. Denn da fehlt der Vergleich.
Zitieren
#20

hallo,

ich habe diesen Gelbstich auch bei meinem iphone 3G und ich denke nicht dass dass so von apple gewollt ist, da einige iphones den Gelbstich haben und einige wiederum nicht (mit der gleichen software!)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste